@Just_Flo:
Ich würde sowohl den Fighter Dip als auch den Schwert-und-Schild Stil nicht nehmen, das bremst dich beides nur aus. Eine Exotische Waffe wie das Bastardschwert senkt die Anzahl deiner Feats noch ohne jetzt konkret mehr zu bringen. (Du bekommst ein Fighter Bonus Feat und verlierst das Inqusitor Teamwork Feat).
H-Orcs kommen von sich aus mit Proficiency im Falchion und der Greataxe, zwei hervorragende 2-H-Waffen die mit der hohen Stärke und Power Attack so richtig schön zur Geltung kommen. Da kann es fast egal sein welche Waffe die Gottheit als Favoured Weapon mitbringt.
Teamwork Feats sind eine recht mächtige Feat-Klasse, da sie recht hohe Kosten haben (2 Leute brauchen das Feat). Der Inqusitor hat aber das Special Solo Tactics und kann von daher diese Feats auch alleine einsetzen, daher sollten diese bevorzugt gewählt werden. "Pack Flanking" lässt dich z.B. einen Gegner immer flanken (+2 Attack Bonus), egal wie du dich relativ zu anderen Gruppenmitgliedern positionierst, du könntest auch direkt neben dem anderen stehen und flankierst. "Horde Charge" lässt dich auch alleine einen Ansturm machen und gibt zusätzliche +2 Attack/Damage zum üblichen Charge Bonus dazu.
Das alles gleicht den Dauereinsatz von Power Attack sofort und schmerzlos aus.
So, zum "Sacred Tattoo": Hier gibt es ein Zusammenspiel mit dem Jingasa (Kann man auch als normalen Helm, Kapuze oder Hut refluffen) und Fate´s Favoured: Luck Boni sind recht selten, daher wirkt ein Special das Luck Boni um +1 erhöht recht sinnlos. Der Helm bringt aber +1 Luck AC, das Racial +1 Luck Saves, daraus wird schnell je ein +2 und gut ist´s.
H-Ork Racial Favoured Class: Der Bonus für den Inqusitor ist hier wirklich mehr als nützlich: Halbe Klasse auf Intimidate und alle Knowledge Checks um Monster zu identifizieren. Da der Charakter recht "Dumm" ist, also Int 8 bzw. INT 10 mit dem Item, kommt so dennoch ein guter Bonus (+3 bei Inqui 6) zusammen der hier schnell und effektiv ausgleicht. In Kombination mit den eigentlichen Specials des Inqusitors, erhält der Charakter effektiv seine komplette Stufe auf alle relevanten Skill Checks in dem Bereich, was ziemlich mörderisch sein kann.
Deswegen - Skills:
Skills sind ja 6+Int (also 6. -1 durch Int 8, +1 durch Items). Ideale Verteilung: Intimidate, Survival, Sense Motive 1zu1, Dazu zwischen 4 und 6 Knowledge Skills, diese dann grob 1zu2.
Die spannende Frage ist jetzt nach Gottheit und der gewählten Domäne. Der Inqui bekommt ja nur die Domain Powers, nicht aber die Domain Spells, von daher ist sind die hier das ausschlaggebende Argument. Die Wahl hier verschiebt den Inqui auch etwas in seiner Funktion im Team, etwa dadurch das er Supporter wird. Hier muss man etwas aufpassen: die "schwachen" Domänen bekommen ihr zweites Special auf Stufe 6, die "starken" Domänen auf Stufe 8. Die Wahl hier hängt mit davon ab wie lange ihr vorhabt überhaupt zu spielen.
Beispiele:
Weather Domain: Blitze rufen als Stufe 8 Kraft. Immer spaßig.
Rage Domain: Barbarian Rage! Bro Power!
Protection Domain: Aura of Protection als Stufe 8 Kraft. Deine Mitspieler werden dich lieben.
Judgement:
Neben einer guten Waffe das wichtigste Hilfsmittel für einen Inqui und der Grund warum man eigentlich auf Heavy Armor und ein Schild verzichten kann. Bis Inqui Stufe 8 startet man nur ein Judgement, später sogar mehrere gleichzeitig. Von den offensiven Judgements ist "Smiting" eigentlich erst mal das einzig nützliche, da man damit verschiedene Formen von DR umgehen kann. Du solltest dich einfach erst mal an die passiven und defensiven Judgements halten, da etwa +AC/+Saves/+eigene DR, besonders die DR, hier den kleinen aber feinen Unterschied machen können.
Feats:
Meine vorgeschlagenen Feats sind teils suboptimal, teils overkill. Ohne die eigentliche Party jetzt besser zu kennen, lässt sich da schwer was sagen.
Power Attack: Baseline Standard, ohne gehts nun mal gar nicht.
Intimidating Prowess: STR und CHA Bonus auf Intimidate. Mit dem H-Orc Racial Bonus, dem H-Orc Fav. Class Bonus und dem Inqui Bonus (Stern Gaze) kommen absurde Werte zusammen. (+4 STR, +2 CHA, +2 Racial, +3 Fav. Class, +3 Stern Gaze, +1 Trait, +9 Skill Ranks = 1d20+24). Keine Ahnung wie ihr vorhabt zu spielen, aber Intimidate kann man eh immer zu Debuffen einsetzen und der Bonus sollte jetzt schon ausreichen um einen älteren Drachen zusammen zu brüllen. (Auch 1/day als Swift Action...)
Battle Cry ist eigentlich mehr ein Fluff Feat, passt halt so schön, nimmt aber fahrt auf wenn jemand dabei ist der Summon Monster oder Summon Nature´s Ally besitzt. Je mehr Ziele da sind, umso potenter wird es. Auf keinen Fall wählen wenn ein Barde oder Skalde mit dabei sind, die Boni stacken _nicht_.
(Alternative Set: Power Attack, Weapon Focus, Dazzling Display)