Stimmt, ich bin ein Sadist.
Ich wünsche mir, dass Charaktere in ihrem Kernkompetenzbereich wenigstens halbwegs was drauf haben, also dass ein Schurke ne gewisse Chance hat Fallen zu entdecken und zu entschärfen.
Wenn ich Flaschenhälse/ Probeme sehe, dann überlege ich mir wie die umgangen werden können bzw. wie sich die SCs dagegen wappnen können und gebe diese Infos sogar an die Spieler weiter. Was sie dann mit den Infos machen, dass ist dann ihre Sache, wie mit den Konsequenzen ihrerer Handlungen umzugehen.
Ich bin auch so frei, die Spieler auf 14 verschiedene Encounter/ Subquests, bei denen sie die Reihenfolge der Bespielung selber wählen, einzuschränken.
Auch simuliere / präsentiere ich nur 60 NSCs, bei denen sie sich Infos/ Ausrüstung/ Verstärkung/ Rat holen können. Tut mir Leid, mehr NSCs als 2 volle Dörfer bekomme ich nicht gebacken, da entschuldige ich mich für mein Versagen.
Ich weis, dass ich bei Entscheidungen, die mir komisch/selbstmörderisch vorkommen nicht nachfragen soll, bzw. nicht versuchen soll Missverständnisse aufzuklären.
Ja, wenn ich die Spieler informiere, dass wir im Hohen Norden spielen, dann ist die Entscheidung einen Kaltblüter (bei DSA) zu spielen nach Nachfrage dann eine Entscheidung, deren Vor-/ Nachteile man selber tragen muss.