Autor Thema: [PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung  (Gelesen 32737 mal)

Just_Flo

• Gast
Ist es sehr bedenklich, wenn dir die Mitspieler und der SL trotz ansonsten lauter Vollcaster in der Gruppe alle erzählen, wie imba Krieger sind, deiner zwar noch okay wäre, aber Kombi X (die man davor im Kampf auch angewandt hat) absolut broken ist?
Oder habe ich halt nur das Glück, dass +9 /1d12+12 einfach von den Vollcastern zu +11/ 1d12+14+1d4 aufgeblasen wurde? Ich meine, wahrscheinlich hätte ich mit mittleren Würfeln den Encounter alleine geschafft, war aber froh, dass die anderen auch was gemacht haben.

Offline Schwertwal

• Tod Junior
  • Adventurer
  • Der Wal der Qual
  • Username: Wasum
Kommt Zeit kommt Caster Supremacy - no worries :)

Offline kalgani

• Legend
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Username: kalgani
Wenn sie diese bei Grad 4 Zauber noch nicht erkennen, verstehen sie das Potenzial eines Casters nicht.
Die haben deinen Inquistor auch killen lassen weil der wegen Bane und Judgements imba ist???

Offline Antariuk

• Legend
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Oder habe ich halt nur das Glück, dass +9 /1d12+12 einfach von den Vollcastern zu +11/ 1d12+14+1d4 aufgeblasen wurde? Ich meine, wahrscheinlich hätte ich mit mittleren Würfeln den Encounter alleine geschafft, war aber froh, dass die anderen auch was gemacht haben.

Wow, Durschnittsschaden von 18,5 gegen Durschnittsschaden von 23. Also ganze 4,5 Punkte Unterschied. Ich glaube ich verbrenne gleich mein Elemental Sorcerer Charakterblatt, dass hat ja alles keinen Sinn mehr... Im Ernst - was für Brote sind deine Mitspieler bitte? Was passiert denn wenn einer haste und heroism castet, wird dann ins Kissen geweint?

Es gibt ein paar sehr mächtige Krieger-Builds und Kombinationen, besonders mit den richtigen Buffs, aber "imba" würde ich davon keinen nennen weil es i.d.R. darauf hinausläuft dass Gegner die nicht auf Schwertlänge am Charakter stehen vollkommen immun gegen diesen "imba" Schaden sind. Das riecht sehr stark nach einem SL (und Spielern) die durch mittelschlechte Abenteuermodule zu eingleisiger Denkweise erzogen wurden. Da musste du denen mal kreativ unter die Arme greifen :)
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 10:31 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Da hilft ab einem bestimmten Punkt nur noch eins: selber einen Vollcaster skillen und den Broten zeigen, was _wirklich_ imba ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

• Legend
Da hilft ab einem bestimmten Punkt nur noch eins: selber einen Vollcaster skillen und den Broten zeigen, was _wirklich_ imba ist.

und dann die besonders nervige augmented summoning variante nutzen, damit keiner außer dir mehr lust aufs kämpfen hat.

Offline Schwertwal

• Tod Junior
  • Adventurer
  • Der Wal der Qual
  • Username: Wasum
#infantilerscheiß

~;D

Just_Flo

• Gast
Der Inquisitor ist nicht wegen zu mächtig gestorben, sondern weil die anderen damals halt 0 Schaden an den 4 Gegnern gemacht haben. Dann haben wir die Woche mal wieder gespielt, waren 6 statt 4 Leuten und haben halt 2 "Werbären" mit einem ein bisschen anderem Hintergrund/ Immunitäten bekämpft.

Dieses Mal ging es wegen Crowdcontroll mit Schadensanteil durch 2 Vollcaster (Gruben) besser und die G0egner (Größe Large) wurden trotz DR/10 schon von den anderen leicht angeschlagen bevor ich hingelangt habe, so dass ich sie quasi nur halb gekillt habe. Der Waldläufer und der Gunslinger haben zwar immer wieder getroffen aber sind nicht durch die DR durch gekommen.

Nach dem Spiel gab es dann ne Diskussion was für Imba-Sachen der Gunslinger irgendwann bekommen wird und plötzlich hieß es, das die ganzen Manöver die man machen kann Imba wären weil es dagegen ja keinen Schutzwurf gibt. (Kam vom "Regelfitesten"Tüftler)

Ja, Powergaming ist dort unerwünscht, was aber teilweise von einzelnen Mitspielern (nicht von allen) als Slappstick-/Unfähigkeitsplay ist erwünscht interpretiert wird.

Es ist ja nicht so, dass ich die totale DnD Kanone wäre aber mal in 2-3 Foren kurz querlesen, 1-2 Guides anschauen und sich selber mal durch den Generator klicken und dabei nachdenken, kann sogar ich.

Luxferre

• Gast
Ganz schön anstrengend, diese Diskussionen, was?

Just_Flo

• Gast
Wieder gespielt. Nen in 15 Min gebastelten Roque (nein, nicht unchained). Selten habe ich eine Gruppe/das Spielgeschehen so dominiert ...

Luxferre

• Gast
Magst Du ein paar Eckdaten Posten?  :d

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
Ein Non-Unchained Rogue der das Spielgeschehen dominiert? Jetzt will ich aber auch Eckdaten wissen, das klingt mindestens interessant :o

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
Mitspieler und SL alles Erzählonkels. Oder was meint ihr?  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
Die mit 10 Point-Buy spielen weil's "realistischer" ist. Und Power Attack und Cleave wurden per Hausregel generft weil die zu heftig sind ~;D

Luxferre

• Gast
Mitspieler und SL alles Erzählonkels. Oder was meint ihr?  >;D

DSA Exilanten  >;D

Aber ...  ~;D
... man kann einen Rogue auch gut so aufbauen, dass er (so der Rest sich nicht sonderlich aufs Optimieren und vor allem taktische Spielen versteht) verdammtnochmal richtig rockt! Ich hatte das Thema mit Feiersänger ja letztes Jahr schonmal ... Ich mochte meinen ST und GE basierten Schurken recht gern  :d

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Heisst es dann jetzt in Just-Flos Gruppe "Sneak Attack ist total overpowered!!1!1einself" ?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

• Legend
und 8 Skillpunkte pro Stufe gehen ja gar nicht^^

Luxferre

• Gast
Ich zitiere mich selbst  >;D

OT, aber einen Lacher wert:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,7305.msg109087.html#msg109087

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline kalgani

• Legend
Der ist ja mal richtig geil  ~;D

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
 :muharhar: Oh GOTT das ist großartig.

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
Ich habe meinen Rettungswurf glaube ich nicht geschafft, ich finde das eher bestürzend >;D

Luxferre

• Gast
Ich habe meinen Rettungswurf glaube ich nicht geschafft, ich finde das eher bestürzend >;D

Bist Du dann shaken, fascinated oder broken?  >;D

Offline BobMorane

• Famous Hero
Ich glaube nauseated.

Moment mal ich dachte die Sneak Attack Regeln wären broken. Haben die dann auch ihren Rettungswurf nicht geschafft?

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
Doch, weil der DC um -2 gesenkt wurde weil das ja fast wie Kampf mit zwei Waffen ist... Sneak Attack und auch noch ein Rettungswurf? Geht ja mal gar nicht, -2 auf alles! Erst mit Two-Weapon Fighting wäre das weg, wo kämen wir denn da hin.

Offline BobMorane

• Famous Hero
Jaja Diebe sind schon IMBAR lass uns schnell noch ein zwei Solare beschwören zur Sicherheit und damit sie Pizza holen.