Da wir bereits die Meta-Ebene behandeln ist es ganz einfach: Weil das Szenario oder der Spielleiter das so wollen.
und wie wirkt dieses Szenario auf die Spieler?
Unter der bezüglich das es realistisch ist Gewalt zu vermeiden Prämisse, ist es eben sehr aussergewöhnlich das ein Wolfsrudel Menschen angreift,
Deine Definition von realistisch ist also ein Mittel die SCs zu forcen?
Die Frage ist doch: Macht es Sinn für die spezifischen Charaktere in ihrer spezifischen Situation?
Ein Rudel Man Eater, für mich die offensichtlichste Erklärung, da gibt es ne Menge.
Eigene Sicherheit, Andere Schützen
Das können die Spieler beantworten aber NICHT der SL
Beispielsweise würden manche Druiden, Elfen oder Waldläufer keine Tiere töten, wenn sie nicht unmittelbar bedroht sind
Ja die verschwindest geringe Ausnahme die Vegan sind!
Davon sind mir keine vorgekommen,
Ich hebe nicht die Hand, meine Charaktere wenden meist Gesellschaftlich gutgeheissene Gewalt an, das schliesst allerdings Gewalt gegen rechtsbrechende, missbrauchte Autorität ein.
Andererseits wenn erwischt, können Gesetzesbrüche u.ä. bei mir Folgen haben.
Anekdote: wir haben mal auf nem Con ein Mitglied der Party(und unserer Geheimorganisation) aus dem Knast geholt, auf dem Schiff in die Brigg gesteckt und dem Spieler erklärt: wir übergeben dich dem Bund zur Aburteilung, wir wollten dich nicht retten Mörder, sondern den Bund und uns alle vor Verfolgung
Andererseits drohte ein Meister meinem Char göttliche Strafe an, weil mein RondraGeweihter im Kampf ausgeknockt wurde, aufwacht bewaffneter Feind steht über ihm und ihn in Unkenntnis das sowas wie ein Waffenstillstand herrscht angriff.
Woher sollte der Char das Wissen?
@Slayn
2d6 Sehr Grosse Familie.
Ich hatte mal den Spass, Wolf nähert sich dem Lager.
Partymitglied auf Wache : Da sind Wölfe, schlimm, gefährlich usw
Mein Char: Was soll,s dreh mich weiterschlafen will, Okay wenn´s dich stört(Wache hindert einen am schlafen) wirf ein oder 3 brennende Scheite in die Ecke
5 sec später steht der Wolf mit gebleckten Zähnen über meinem Char... Folge meine Decke war voller Wolfslut
Okay es war Warhammer aber trotzdem