In einem Nachbarfaden erwähnte ich, dass meine reguläre 5E-Runde vorbei ist und Mhyr fragte:
Wie wurde die Kampagne zu Ende gebracht?
Dachte mir, das kann ich hier ja eben erzählen.
Die SCs - ich glaube, die waren Level 10? - haben ihre Schnitzeljagd durch das Multiversum erfolgreich beendet und das Gift bekommen, mit dem sie die erwachte Tarrasque* nicht töten, aber zusammen mit dem Wahren Wunsch, den sie von dem Flaschengeist bekommen haben, den sie aus seinem Wassergrab befreiten, wieder in einen Schlaf fallen lassen konnten - knapp am Rand von Gut Argion, ihren eigenen Ländereien im Flüstertal, wo die Gruppe schon eine Weile ein altes Anwesen pflegte und dessen Evakuierung noch nicht vollends abgeschlossen war (die Tarrasque hatte schon ca. die Hälfte des Kontinents zerstört und kam jetzt in den Norden der Welt, wo das Flüstertal lag).
Leider haben sie das Ränkespiel des Trickster-Gottes Dnirdi nicht komplett durchschaut, der schon eine Weile lang für Stunk und Schabernack sorgte und anscheinend gemeinsame Sache mit dem Däonengott Erogh gemacht hat, und am Ende gab es den Weltenfall: die gesamte Welt wurde in einen von glühenden Partikeln durchzogenen Nebel gehüllt, während die Erdkruste zerbrochen ist und die Bruchstücke teilweise angefangen haben, zu schweben. Die Tarrasque war immer noch besiegt, aber der Preis war "etwas" höher als gedacht.
Aber es war kein wirkliches schlechtes Ende: Alle SCs haben überlebt und die letzte Szene der Kampagne war ca. 15 Jahre später, als die (kurz vor der Ankunft der Tarrasque geborene) Tochter einer der SCs auf einem Nachkommen des Silbernen Drachen, mit dem die Gruppe freundschaftlichen Kontakt hatte, um die "Weltenscherbe" von Gut Argion fliegt, die neben den anderen Bruchstücken des Tals in der Luft schwebte. Alle Spieler konnten dann nochmal ihr eigenes Outro erzählen und dann flog die Kamera weg über die Nebellandschaft mit den fliegenden Trümmern...
... und die schon komplett durchgeplante Folgekampagne "The Age of Aether" würde quasi direkt daran anschließen, auch wenn sie 300 Jahre später beginnt. Die zu spielen klappt aber aus Motivations- und Zeitgründen vorerst nicht
* nicht die Tarrasque aus dem Monster Manual, sondern eine "echte" Bedrohung, die man nicht einfach totprügeln kann und die ca. zweimal so groß ist wie der aktuelle Godzilla.