Das kommt ja im Endeffekt auf deinen/euren Geschmack und das Setting an. Ich würde eher eine gewöhnliche Augenfarbe nehmen und versuchen, die Spieler ein kleines bisschen im Ungewissen zu halten. Also im Endeffekt ein Puzzle oder Rätsel für die Spieler gestalten.
Ich steh da einfach auf größtmögliche Plausibilität - ein Nekromant, der einen oder zwei seiner Diener irgendwo einschleust und weiß, dass sowohl das Scrying entdeckt werden kann als auch, dass man die Spur über die Augenfarbe bis zu ihm zurückverfolgen kann, der wird es halt tunlichst vermeiden, das Risiko noch größer zu machen als ohnehin schon. Oder er hat eigentlich eine total auffällige Augenfarbe, die durch das Scrying verraten wird, aber tarnt diese bei anderen Gelegenheiten, so dass es ein weiteres Puzzle-Stück sein könnte, diese Tarnung aufzudecken.
Jedenfalls glaube ich, dass der Erfolg dann im Endeffekt süßer ist, wenn es ein wenig Hirnschmalz und Aufmerksamkeit erfordert, die Intrige aufzudecken.
But: whatever floats your boat!
Wenn unbedingt ein Artefakt drin sein soll, dann würde ich tatsächlich auch etwas nehmen, das die Schwächen des Zaubers abschwächt. Sei es eine Verlängerung der Dauer für Scrying oder eine höhere Reichweite für Arcane Eye. Dann am liebsten aber auch wieder mit irgendeinem anderen, gravierenden Nachteil. So, dass es nicht einfach ein No-Brainer ist, das Artefakt einzusetzen. Da will mir aber akut nichts Spannendes einfallen.