Hm, das ist bezogen auf Aventurien nach meinem Eindruck ein veralteter Sachstand, Quaint & Rhylthar. Heutzutage gibts durchaus sowas. Ein kurzer Blick in die schwarzen Lande genügt dafür schon. Megafette Dämonenschmieden in Yol-Ghurmak, haufenweise Freizauberer, Paktierer und Zeugs, der Todeswall, untote Drachen, sechsgehörnte Dämonen, große Wunder galore und so weiter. Ich finde ganz im Gegenteil, dass die DSA-Regeln das krasse Setting nicht mehr richtig abbilden. Selbst die heftigsten SC mit 2.500 AP oder so sind immer noch ziemlich piefig im Vergleich, was da sonst noch so in dem Setting herumläuft. Mit D&D-Regeln ginge das deutlich eleganter. Echte Highroller-SC (im Sinne von D&D ab Level 10) wären halt extrem selten, aber weder allleine noch würden die sich nach krasser Opposition umschauen müssen. Aber gut, das ist vermutlich ne Diskussion, die an anderer Stelle besser geführt wäre.