Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 869459 mal)

Asleifswasserträger, Nodens Sohn und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2575 am: 28.09.2018 | 14:17 »
Dragonborn ungleich Drakonier. Dragonborn sind eine Forgotten Realms-Spezies.

Von Dragonlance plagiiert aus kommerziellen Gründen.  Mit  Erfolg wie obige Statistik nahelegt. Ich hab nix gegen Fan Service, ich persoenlich kann halt mit unstimmigen Weltenbau nix anfangen.  Aber hey jeder nach ihrer/seiner Faćon ..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2576 am: 28.09.2018 | 14:26 »
Von Dragonlance plagiiert aus kommerziellen Gründen.  Mit  Erfolg wie obige Statistik nahelegt. Ich hab nix gegen Fan Service, ich persoenlich kann halt mit unstimmigen Weltenbau nix anfangen.  Aber hey jeder nach ihrer/seiner Faćon ..
Neee. Glaube ich nicht.

Wer wollte denn schon Drakonier spielen in Dragonlance? Das waren doch die Orks von Krynn, als "Der Feind™". Mit der 4E sollte halt kräftig neuer Wind rein in die Forgotten Realms, die Dragonborn sind übrig geblieben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2577 am: 28.09.2018 | 14:27 »
Ich würde die Schuld bei der Beliebtheit des Half-Dragon Templates in der 3.x-Epoche suchen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2578 am: 28.09.2018 | 14:27 »
Keine Ahnung ob sie nun von Dragonlance plagiiert wurden, zumindest gibt es derartige Kreaturen (genau wie Tieflinge) aber schon lange in den Realms.

Natürlich kann man leicht Settings haben in denen diese Kreaturen nicht existieren. Aber dann lässt man sie eben einfach weg.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2579 am: 28.09.2018 | 14:27 »
Dragonborn sind eine Forgotten Realms-Spezies.
[nerd]Well... actually...[/nerd]

Zitat
In the 3.5 supplement Races of the Dragon, dragonborn are presented as a transitive race, members of other humanoid races who, to show devotion to Bahamut, willingly took on draconic traits in place of their original biology.
 
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Dragonborn_(Dungeons_%26_Dragons) (Erscheinungsjahr 2006)

Die Quellenangaben im Forgotten Realms Wiki sind alle neueren Jahres...

Kann nur sein, dass man die als Realms-Rasse wahrnimmt weil die am weitesten verbreitet waren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2580 am: 28.09.2018 | 14:29 »
Neee. Glaube ich nicht.

Wer wollte denn schon Drakonier spielen in Dragonlance? Das waren doch die Orks von Krynn, als "Der Feind™". Mit der 4E sollte halt kräftig neuer Wind rein in die Forgotten Realms, die Dragonborn sind übrig geblieben.

Du vergisst die Noble Draconians aus der 3e mein Freund.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2581 am: 28.09.2018 | 14:31 »
Ich glaube es ist auch immer eine Frage wann man dazugekommen ist. Also welcher Gamer-Generation man angehört. Vermute was „Standard“ bei deinem Einstieg ist, bleibt „Nomralität“. Alles andere ist „exotisch“.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.317
  • Username: nobody@home
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2582 am: 28.09.2018 | 14:49 »
Ich glaube es ist auch immer eine Frage wann man dazugekommen ist. Also welcher Gamer-Generation man angehört. Vermute was „Standard“ bei deinem Einstieg ist, bleibt „Nomralität“. Alles andere ist „exotisch“.

Kann hinkommen. Als ich noch in meinen Rollenspieleranfangsjahren steckte, hat sich beispielsweise Midgard auch angestellt, als bekäme es schon allein bei dem Gedanken an nichtmenschliche SC sofort Zahnschmerzen -- sicher, Regeln dafür waren in einem passenden Anhang versteckt, aber eben auch eine deutlich merkbare Portion "...wenn's denn unbedingt sein muß...". Und dabei ging's noch "nur" um EDO-Standardgesocks wie eben Elfen und Zwerge. ::)

Zum Glück habe ich dann dank zweier mehr zufällig gefundener tatsächlicher Nerdspiel-Fachgeschäfte doch noch rechtzeitig genügend andere Systeme als nur D&D/DSA/Midgard kennengelernt, um die Kurve über "normal ist erst mal einfach, was ins Setting paßt" zu "wieso sollen eigentlich ausgerechnet die SC irgendwie 'normal' sein müssen, die typischen Genre-Hauptpersonen sind ja schließlich auch alles andere als das?" zu kriegen. ;)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2583 am: 28.09.2018 | 15:06 »
Zum Glück habe ich dann dank zweier mehr zufällig gefundener tatsächlicher Nerdspiel-Fachgeschäfte doch noch rechtzeitig genügend andere Systeme als nur D&D/DSA/Midgard kennengelernt, um die Kurve über "normal ist erst mal einfach, was ins Setting paßt" zu "wieso sollen eigentlich ausgerechnet die SC irgendwie 'normal' sein müssen, die typischen Genre-Hauptpersonen sind ja schließlich auch alles andere als das?" zu kriegen. ;)

Eben das. Gerade D&D (bzw. deren Standardwelten) haben doch so eine wahnsinnige Vielfalt an Rassen und Optionen für die Spieler, warum sollte man das nicht nutzen?
Wenn ich das nicht möchte gibt es ja auch genug, auch D&D, Settings, wo Menschen die Norm, Elfen und Zwerge exotisch und alles andere eigentlich garnicht vorhanden sind.
Wenn jemand in einer Conan Runde einen Elfen spielen möchte geht das halt auch nicht. Aber warum sollte man in Traveller keinen Löwenmenschen oder in D&D einen Tiefling spielen?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2584 am: 28.09.2018 | 15:34 »
Zitat
Oder in D&D einen Tiefling spielen?
Weil er in der ein oder anderen D&D-Welt nicht über das Säuglingsalter hinaus gekommen wäre.

Zitat
Kann nur sein, dass man die als Realms-Rasse wahrnimmt weil die am weitesten verbreitet waren.
Sie sind offiziell in dieser Welt eingeführt worden...und zwar meines Wissens nur in dieser. Und sie unterscheiden sich afaik noch ein wenig von denen in Races of Dragon.

@ 3E Draconians:
Beide, Baaz und Kapak, waren im 3E Campaign Setting "Usually Evil" und mit einem LA von +1 bzw. +2 behaftet. Nicht die typischen SC-Races.
« Letzte Änderung: 28.09.2018 | 15:41 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2585 am: 28.09.2018 | 15:38 »
Aber Tieflinge sind doch AFAIK eine Schöpfung von Wolf Bauer für Planescape gewesen.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2586 am: 28.09.2018 | 15:42 »
Aber Tieflinge sind doch AFAIK eine Schöpfung von Wolf Bauer für Planescape gewesen.
Für Planescape. Und sie passen auch in die Forgotten Realms (und zwar nicht nur die 4E Tieflinge...).

Aber in Greyhawk würden sie wohl kaum überleben. Tieflinge in Khorvaire? Never heard of them.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2587 am: 28.09.2018 | 15:43 »
FR war halt immer das Kitchen Sink Setting, das so ziemlich alle jemals irgendwo veröffentlichten Inhalte verwursten musste/wollte. Gibt es eigentlich Warforged in den FR?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2588 am: 28.09.2018 | 15:45 »
FR war halt immer das Kitchen Sink Setting, das so ziemlich alle jemals irgendwo veröffentlichten Inhalte verwursten musste/wollte. Gibt es eigentlich Warforged in den FR?
Nope. Oder anders: Es gab Half-Golems.

Edit:
Im späten 3.5 gab es eigentlich vieles, was es nicht nach Toril geschafft hat. Jedenfalls nicht in offizielle Publikationen.

Ich sage ja, Dragonborn sind noch aus 4E Zeiten drin, aber auch einige 3.5 Races speziell aus den Forgotten Realms sind ja verschwunden.
« Letzte Änderung: 28.09.2018 | 15:47 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2589 am: 28.09.2018 | 15:52 »
Ich glaube es ist auch immer eine Frage wann man dazugekommen ist. Also welcher Gamer-Generation man angehört. Vermute was „Standard“ bei deinem Einstieg ist, bleibt „Nomralität“. Alles andere ist „exotisch“.

Stimmt : Elf nicht als Klasse? Wie exotisch  ;)


Eben das. Gerade D&D (bzw. deren Standardwelten) haben doch so eine wahnsinnige Vielfalt an Rassen und Optionen für die Spieler, warum sollte man das nicht nutzen?
Wenn ich das nicht möchte gibt es ja auch genug, auch D&D, Settings, wo Menschen die Norm, Elfen und Zwerge exotisch und alles andere eigentlich garnicht vorhanden sind.
Wenn jemand in einer Conan Runde einen Elfen spielen möchte geht das halt auch nicht. Aber warum sollte man in Traveller keinen Löwenmenschen oder in D&D einen Tiefling spielen?

..oder in D&D keinen Aasimar spielen?  ^-^
Ich hab nix von sollen geschrieben sondern davon das aufgrund der plötzlichen Vielfalt vormals exotischer Rassen (die zudem früher auch noch ne Stufenkappung hatten mit der Begründung das dann die Menschen keine Chancen in der jeweiligen Welt haetten) mach einer einfach eine gewisse Reaktanz entwicklet und dann einfach den menschlichen Krieger wählt. Spielt was ihr wollt!


@ 3E Draconians:
Beide, Baaz und Kapak, waren im 3E Campaign Setting "Usually Evil" und mit einem LA von +1 bzw. +2 behaftet. Nicht die typischen SC-Races.

<seufz> haste mich überlesen oder mich ignoriert?

Noble Draconians
http://dlnexus.com/lexicon/13456.aspx

Auch zu finden in Dragon of Krynns (3e) Seite 96ff

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2590 am: 28.09.2018 | 15:55 »
Ich denke Tieflinge und Dragonborn sind einfach auch von ihren diversen Hintergründen in den verschiedenen Settings sehr schöne Rassen. Da kann man rollenspielerisch recht viel machen und auch als Spielleiter gibt es viele Möglichkeiten die Rasse des Spielers ins Spiel einzubringen.


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2591 am: 28.09.2018 | 15:58 »
@Pixellance:

Ich habe sie deshalb "ignoriert", weil sie eben nicht zu den klassischen SC gehören. Extremst selten, wie im Artikel geschrieben....und wahrscheinlich von keiner Seite akzeptiert.

Streite ja nicht ab, dass sie spielbar sind. Aber mit Savage Species war ja quasi alles spielbar. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2592 am: 28.09.2018 | 16:08 »
Aber mit Savage Species war ja quasi alles spielbar. ;)
War "Savage Species" nicht 3.x? (scnr) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2593 am: 28.09.2018 | 19:41 »
@Pixellance:

Ich habe sie deshalb "ignoriert", weil sie eben nicht zu den klassischen SC gehören. Extremst selten, wie im Artikel geschrieben....und wahrscheinlich von keiner Seite akzeptiert.

Streite ja nicht ab, dass sie spielbar sind. Aber mit Savage Species war ja quasi alles spielbar. ;)

Ein schwarzer Schwan bleibt ein schwarzer Schwan. Da hilft auch Deine Vogel Straußtaktik nicht bzw finde ich unangebracht .

Egal. Also was man ableiten kann: Noble Draconians sind die 3e Variante der 5e Aasimiare, die leider so uncool sind das nicht wie ihre Pendants in die Grundausstattung dürfen (Fan Service Argument hier anschlussfaehig).

Ansonst steht ja im 5e SHB das Drachengeboreme und co sehr selten im Vergleich zu Elfen u Zwerge sind, was laut Statistik dann am Spieltisch ignoriert wird. Persoenliche Meinung. Waere sie so "very rare" wie die Nobles in 3e koennte ich gut damit leben. Gibts die Hauefigkeitskategorie in 5e noch?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2594 am: 28.09.2018 | 19:56 »
Nicht ganz. Denn eines übersiehst Du:
Noble Draconians haben ein zum Teil heftiges LA von bis zu +5. Damit fallen sie definitiv raus bzw. jeglicher Vergleich mit den +/- 0 Races ist sinnlos.

Aasimare und Genasi sind aus dem Grundbuch rausgefallen, wahrscheinlich deshalb, weil sie nicht (mehr) so dominant in den Forgotten Realms sind wie die anderen Races. Das Drow Fan-Service sind, muss man nicht erwähnen. Immerhin haben sie es in spätere offizielle Publikationen geschafft (Genasi und Aasimar).

Edit:
Ich gehe btw. davon aus, dass der Aasimar bei dieser Statistik der aus dem DMG ist und nicht der aus VGtM. Denn dann fehlen definitiv Races, es wurden dort ja noch mehr vorgestellt.
« Letzte Änderung: 28.09.2018 | 20:21 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2595 am: 28.09.2018 | 21:03 »
LA hat uns jedenfalls gestört.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2596 am: 28.09.2018 | 21:08 »
LA hat uns jedenfalls gestört.
Ja, ist ja auch nicht das beste Design. Müsste jetzt nachgucken, aber Tiefling, Aasimar und Drow hatten afaik auch eins, Genasi imho nicht. Auf jeden Fall habe ich mal einen Genasi gespielt, mit LA eher unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 28.09.2018 | 21:12 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2597 am: 28.09.2018 | 21:14 »
LA hat uns jedenfalls gestört.

Lol sehr schön.  Nicht gestört.. im Simne von egal/ignoriert
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2598 am: 28.09.2018 | 21:16 »
Ich fand es nicht besonders prickelnd. Und damit waren die Races auch fast immer draußen.

Mal abgesehen davon, dass bei der einzigen Dragonlance-Kampagne eh die "Klassiker" gespielt wurden.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2599 am: 28.09.2018 | 21:21 »
Mal schaun ggf mach ich mal hier einen Faden zu meinen/unserem "alternativen Ansalon". Nein keine Rotfront sonder klassisches Setting eher Richtung mehr duester/weniger fantastisch (Zwerge servus) und mehr kohaerenter Weltenbau; Alternative Zeitlinie (Darklance)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER