Mein Divination Wizard ist jetzt Lvl 3 geworden und kriegt zwei Lvl 2 Zauber.
Ich dachte zum einen an Detect Thoughts, weil wir in unserer Dragon Heist Runde eh nicht so sehr auf Dungeons achten. Scorching Ray finde ich zwar nett, aber ich muss mich halt entscheiden und der Schaden ist nicht so viel größer als bei Magic Missile.
Als zweiten Zauber schwanke ich zwischen Hold Person, Crown of Madness und Phantasmal Force. Welchen der drei soll ich auswählen?
Alle drei wirken nur, wenn der Rettungswurf misslingt, was zu Divination passt und können eine Person ausschalten. Hold Person ist am einfachsten, aber häufig friert er eine Person nur für eine Runde ein. Crown of Madness kann dazu führen, dass die Person noch einen anderen passenden Typen angreift, aber weil er danach die ungesteuerte Bewegung hat, ist es sehr schwierig hier zu planen, wann der Zauber sinnvoll ist. Phantasmal Force erscheint mir am besten: 1. Intelligenzrettungswürfe sind für viele schwierig. 2. Kann der Zauber auch in vielen anderen Situationen vielseitig hilfreich sein. 3. Wenn ich den Zauber nutze, kann ich eine eiserne Jungfrau beschwören, dass Ziel kann sich nicht bewegen, erhält zusätzlich noch 1W6 Schaden. 4. Das Opfer muss nach dem ersten Save seine Action nutzen, um erneut würfen zu können. Das erscheint mir deutlich besser als Hold Person und vielseitiger als Crown of Madness.
Würdet ihr auch Phantasmal Force nehmen?