Klopfen entschärft halt auch keine Falle und die meisten Magier halten noch weniger aus als die Schurken
Fallen findet sagt dir nur, ob eine Falle in der Gegend ist, aber nicht genau wo oder welche und entschärft sie auch nicht
Normale Unsichtbarkeit endet mit einem Angriff. Unsichtbarkeit allgemein hilft nichts gegen Kreaturen die auf andere Sinne, z.B. Geruch setzen (Bei einer Heimlichkeits-Probe gehe ich davon aus, dass sich auch darauf vorbereitet wird).
Spurloses gehen ist extrem mächtig, aber die Gruppe muss innerhalb von 9m um den Zauberwirker (!) bleiben, was auch problematisch ist, wenn man nur mal einen flexiblen Späher vorschicken will.
Bei Person bezaubern wird dem Ziel im Anschluss bewusst, dass es bezaubert wurde.
ect.
Zauberwirker können Spezialfälle einzelner Fertigkeiten kompensieren. Sie können aber nicht alles, wenn sie auch noch andere Zauber haben wollen. Und selbst dann sind fertigkeitsersetzende Zauber keine Zaubertricks, d.h. irgendwann geht einfach die Energie aus.
Insofern sehe ich das ziemlich entspannt. Erfahrungsgemäß wird der Spezialist immer tun können, worin er/sie gut ist, ohne dass die Zauberwirker die Schau stehlen.