Der Preis ist in meinen Augen sogar völlig unverständlich und wird dem Franchise vermutlich eher einen Bärendienst erweisen. Sollte ein Starter Set nicht potentiellen neuen Rollenspielern die Möglichkeit geben, das Spiel kennenzulernen und diese mit möglichst niedriger Hürde "an den Haken" zu hängen? Wenn das Starter-Set jetzt schon so teuer ist, wie das Player's Handbook, steigen die Kosten plötzlich auf insgesamt 200 Dollar an, wenn man nach dem Starter-Set den Wunsch hat, tiefer in die Materie einzutauchen und die 3 Grundregelwerke kaufen möchte (vorausgesetzt es bleibt bei 50 Dollar pro Buch).
Ich meine, Starter-Set plus 150 Dollar war früher ja schon nicht billig. Aber GERADE das Starter-Set sollte doch eigentlich günstiger bleiben. Ganz besonders in Zeiten des Internets, in denen jeder Hans Wurst sich tonnen von legal kostenlosen Abenteuern runterladen kann. Dann kann man sich halt auch gleich das Player's Handbook kaufen und ein Abenteuer runterladen. Kommt man am Ende deutlich günstiger bei weg.