Moin,
gestern sind bei mir die Codes für den Sigil-Playtest (3D-VTT von Wizard) eingetroffen. Ich befinde mich im Alphatest. Es gibt in Nordamerika wohl bereits Betatester.
Der erste Eindruck: Man hat halt eine 3D Engine genommen. Es sieht aus wie ein 2000er rundenbasiertes Rollenspiel. Bilder darf man leider nicht online stellen. Es gibt ein Alphatest-Abenteuer. Hier sind auch schon die digitalen Spielinhalte enthalten. Ähnlich DDB.
Für Personen die gerne mit Figuren auf einem Dungeonboden spielen eine interessante Sache. Die Richtung geht klar in Wizard und Drittanbieter verkaufen euch (digitale) Minis und Token. Die Anbindung an DDB funktionert zum Laden der Statsblocks der PC, das Mini wird nicht aus DDB geladen. Monster sind als beschränkte Auswahl vorhanden. Minis können auch selber aus einem Baukasten gestaltet werden (aktuell nur die DnD-typischen EDO-Spezies) inkl. optischer (keine Verknüpfung zu den Spielwerten) Ausrüstung Rüstung, Helm etc., ähnlich diverser Online-Rollenspiele.
Eigene Inhalte sind möglich in Form von Notizen und Image-Boards (hier können Bilder eingefügt werden).