WotC reduziert den Produktausstoß auf, sagen wir, um die 3-4 Bücher pro Jahr. (Das würden dann, nach den sieben Jahren, etwa 21-28 Bücher sein. Vielleicht 30 Bücher.)
Du bist sehr optimistisch.
Für den P&P-Bereich von D&D sieht es zumindest gerade nicht danach aus, als würden es so viele werden. Elemental Evil ist ein Buch, für die GenCon im Juli/August rechne ich mit einem zweiten.
Mehr? Nur, wenn sie tatsächlich aus ihrer Event-Planung ausbrechen. Denn mehr als zwei Events pro Jahr wollten sie nicht machen.
Ein Teil dieser Produkte wird Aufgewärmtes sein - also, Temple of Elemental Evil, die Alice - Sachen etc., die in Form eines Hardcover - Abenteuereisenbahnschienenpfades daher kommen.
Ungefähr so, ja. Wobei man fairerweise sagen muss, dass über die Qualität natürlich noch nichts bekannt ist.
Zweitanbietende Lizenznehmer sollen / können eigene Produkte veröffentlichen.
Richtig, wenn sie etwas zum Event beitragen. WizKids, Galeforce9, etc.
Unterfüttert wird das mit kostenlosen Downloads, wie die Playtest - Schnipsel und den Player's Guide zu Elemental Evil.
Hier ist noch unklar, wie das wirklich bei Elemental Evil war. Manche behaupten, der Player´s Guide hätte ursprünglich auch ein Buch werden sollen. Vielleicht wird es in Zukunft doch immer ein zweites Buch zu einem Event geben.
Greyhawk ist/bleibt erstmal tot. FR wird/bleibt das Settingflagschiff, in dem auch die alten Greyhawk - Sachen eingebastelt werden. Vielleicht gibt's was zu Eberron, Dark Sun, und den anderen alten Settings.
Ist natürlich Definitionssache, ob man die FR als Flagschiff sehen will. Schließlich ist ein offizielles Settingbuch auch noch nicht angekündigt und wirklich in die Tiefe gehen die Sachen bisher auch nicht, was die FR-Geschichte angeht. Und ich glaube, mit Print-Produkten für andere Settings müssen wir nicht rechnen.
Was ich bisher vermisse, ist etwas genuin neues, innovatives.
Würde ich auch nicht mit rechnen. Weder als Regelsystem wie bei 4E noch mit neuen Welten wie Eberron in 3.0/3.5.