Jetzt mal ohne Quark, vielleicht sollte man mal eine Petition für einen Forgotten Realms Settingband und\ oder ein paar zusätzliche Splatbooks starten. Es ist zwar toll, dass die Wizards jedes Jahr 2 Kampagnen raushauen wollen, aber irgendwie sind für viele Spieler die Optionen der Grundregeln bald schon ausgelutscht. Ich wette, WotC würde liebend gerne neues Material produzieren und wenn genug Leute Interesse an neuem Material zeigen, lässt sich vielleicht auch Hasbro überzeugen. Die 5te macht uns sehr viel Spaß, aber teilweise muss ich schon auf Pathfinder Quellenbücher zurückgreifen und diese modifizieren, um meinen Spielern genug Optionen bieten zu können. Klar, Pathfinder hatte ein paar Jahre mehr Zeit zum wachsen, aber irgendwie sieht es so aus, als wollte WotC die Marke D&D eher "gesund schrumpfen" lassen. Zum Rollenspiel-Hobby gehört für mich neben dem Spielen auch das stundenlange Blättern in Quellenbüchern, auf der Suche nach Inspiration, den "magischen" und fantastischen Wundern des Settings, die die eigene Kreativität beflügeln. Das Eintauchen in die fiktive Welt eben, auch außerhalb der Spiesessions, fehlt mit der 5e sehr. Ich möchte übrigens keinen Käse zum Wein, sondern eine 5te Edition mit mehr Seele.