Was macht denn das Tabletop für dich aus, was das RPG nicht liefert?
Das Tabletop ist sehr taktisch und löst auch komplizierte Vorgänge eigentlich recht sauber auf. Gerade Hacking gefällt mir da sehr gut.
Jeder Soldat kann eine Bedrohung darstellen, auch der 0815 Linieninfanterist kann den großen bösen Mech zerlegen.
Beim Rollenspiel hatte ich dagegen eher das Gefühl eines Heldensystems. Die 0815 Soldaten hatten schon gegen die Startcharaktere eher wenig Chancen, ohne Nemesis u.ä. ist quasi keine Bedrohung aufzubauen (Meint: 5 Ganger auf der Straße sind keine Gefahr über die sich die SC Gedanken machen müssen). Die Aufteilung in verschiedene Gegnerklassen passt in meinen Augen einfach nicht.
Hacking scheint auch eher ein eigenes System zu sein, wie früher bei Shadowrun. Saukompliziert und alle Nicht-Hacker sind zum zusehen verdammt :/
Die Aufteilung bei Konflikten in Zonen finde ich , für Infinity, auch eher doof, da sich das ganze einfach wenig taktisch anfühlt (Und das Zinnfiguren eigentlich überflüssig bis hinderlich sind finde ich besonders unschön).
Alles in allem geht das System wohl einfach sehr an meinen Wünschen vorbei^^
Ich hätte mir eher ein Infinity - Tabletop gewünscht, das man um die Rollenspielbestandteile erweitert / umgebaut hätte.