Wir verwenden dann auch die Götter von Mystara, oder?
Das wäre schon anzuraten und du hast ja auch genügend Quellen gefunden.
Ich kenne mich mit Mystara/Karameikos jetzt überhaupt nicht aus. Gibt es etwas, was man wissen sollte, wie z.B. "keine Götter" in Dark Sun?
Eigentlich nichts. Es ist vielleicht erstmal nicht so bunt wie das aktuelle D&D daherkommt. Dragonborn, Dunkelelfen etc. würden wohl sehr viel Aufmerksamkeit erregen, aber wären wohl nicht unspielbar.
Ich hätte nichts _prinzipiell_ gegen ein anderes Setting, aber ist natürlich knifflig wenn man einen "göttlichen" Char spielen will und so gar nichts über den Pantheon (oder das Setting insgesamt) weiss. Davon ab, dass ich mich eigentlich schon darauf freue, einen Hoär-Pala zu spielen, weil diese Gottheit zu einem Avenger passt wie die Faust aufs Auge.
Da hast du natürlich recht. Aber es ist halt auch Fantasy und wenn wir davon ausgehen, dass eure Charaktere fremd in der Gegend sind, dann kann man das Setting auch gut im Spiel erforschen. Und mit
Tarastia gibt es doch einen guten Ersatz für
Hoar. Würdest du es probieren? Ich kann dir versprechen, dass das o.g. Abenteuer meiner Meinung nach sehr gut zum Hintergrund eines Vergeltungs-Paladins passen kann.
Ich finde an
Mystara spannend, dass es erstmal etwas bodenständiger daher kommt. Ich will damit nicht irgendwelches Kleinhalten oder DSAismen propagieren, aber es liegt mir näher. Ein Setting kann man immer noch bunter machen.