Das meine große Warhammer Kampagne nie zu einem Ende gekommen ist bedaure ich sehr. - Vielleicht war der Ansatz einfach zu groß.
Es ging darum das das Chaos wieder auf die Old World kommen wollte. Dazu musste ein Portal geöffnet werden. Das war wiederum nur durch sieben Siegel möglich. Natürlich waren die Siegel an Orten in die kein Charakter freiwillig seine Nase stecken würde.
Das erste Siegel befindet sich im Besitz des Altdorfers Sigmartempels. - Ok das ist die Ausnahme von der Regel.
Das zweite Siegel befindet sich in Itza einer der alten Städte der Alten auf Lustria. - Die Echsenmenschen und ihr Krieg gegen die Skaven sowie die Eroberer aus der Old World bieten viele Möglichkeiten zum Ziel oder ins Grab gekommen.
Das dritte Siegel befindet sich im Besitz Dugurias des Roten einem mächtigen Nekromanten der sich ein Reich in den großen Wüsten Arabias aufgebaut hat. - Das einfachste Szenario mit jeder Menge finsterer Magie und noch mehr Untoten. Aber ansonsten ein klarer Gegner und ein noch klareres Ziel.
Das vierte Siegel befindet sich in Zlatlan einer der legendären Städte der Southlands. - Noch mehr Skaven und Echsenmenschen diesmal im direkten Krieg miteinander. Irgendetwas finsteres cthuloides wäre mir sicherlich auch noch eingefallen. Immer gleiche Gegner sind ja langweilig.
Das fünfte Siegel befindet sich in Skavenbright. Die Skaven wollen es in einer Zeremonie zur Beschwörung der großen Ratte benutzen. Sollte die Beschwörung erfolgreich sein so werden die Helden gegen einen Avatar der großen Ratte antreten und die Skaven erneut ernsthaft das Empire angreifen. - Skaven in ihrer Hauptstadt und die Charakter mitten drinn.
Das sechste Siegel befand, oder befindet ?, sich im Besitz von Nagash dem Vater der Untoten. - Der wiederum alle töten wollte, ja wirklich Helden, Männer, Frauen, Kinder, Hunde, niedliche Kätzchen, die Echsenmenschen, die Skaven, Chaoten und auch die vampirischen Herrscher der Untoten. Um den Krieg gegen Nagash und seine Untoten Horden zu bestehen benötigen die Charaktere eine Waffe die die Skaven besaßen udn die dann verloren gegangen ist. Irgend jemand sollte verhindern das Nagash die untoten Drachen in der Knochenwüste unter Kontrolle bekommen würde - hatten wir da nicht irgendwelche Helden?
Das siebte Siegel wäre dann der Charakter mit den meisten Siegeln in der Hand gewesen.
Leider hat es die Gruppe auseinander getrieben. Dabei hatte ich mich schon gefreut das Ende der Kampagne mit der Gruppe + dem Nachwuchs der Gruppe zu spielen. ;-)
Auch unsere Robotech Kampagne wird wohl wegen auseinandergezogener Gruppe nie zu einem Ende kommen. Dabei war mein Charakter gerade dabei Vater zu werden und die Auseinandersetzung zwischen Menschen, Invid und anderen Außerirdischen strebte der Entscheidung zu.
Gruß Jochen