Wir hatten es vorbestellt, nun endlich kam es. Bisher bin ich begeistert, denn das alte Bioware-DragonAge-Gefühl hat sich sofort wieder eingestellt. Die Mass Effect Trilogie ist für mich das hellste Glanzlicht überhaupt, dicht gefolgt von Dragon Age Origins; sogar mit Dragon Age II hatte ich großen Spaß. So verwundert es nicht, daß ich etwas befangen bin bei der Bewertung des dritten Teiles. Alles paßt (für mich) bisher, allerdings bin ich auch noch nicht sooo weit. Wir werden sehen, aber WoW & Co sind vorerst wieder in einer einsamen Ecke geparkt worden.
Den SC-Generator finde ich skurrilerweise ZU detailliert, es dauerte zwei Stunden, bis ich meine Elfenmagierin so hatte, wie ich sie wollte. Der SC sieht dann aber im Spiel noch besser aus, weil weniger detailliert als im Generator.
Und das Magierspiel ist wieder vom feinsten; so und nicht anders wünsche ich mir Computerspielmagier.
Kritik: Die Sprachumsetzung springt und holpert gelegentlich; das ist verwirrend.
PS: Selbst mit diesem doofen Drage Age Keep bin ich nach anfänglichen Problemen zufrieden, der Import "meiner" Geschichte als aktuellen Weltstand für ein neues Spiel klappt auf der XBox 360 reibungslos.