So Patch 14.4 und wir haben uns jetzt in den neuen Patch eingespielt (22 Tag).
Die Änderungen im Vergleich zu Patch 13:
+Die Skills und Perks sind jetzt auf einem sehr guten Niveau, man steigt zügig in den Skills auf und die Perks sind sinnvoll und lustig
+Die Waffen wurden neu gebalanced so, dass eigentlich jede Kombination Spaß macht dank Perks
+Es sind erste Questen eingebaut, zZ findet man Zettel mit Aufgaben anderer Survivor(töte x Zombies, sammle X, schlachte X Tiere) oder Schatzkarten(Schatz ist ungefähr am Schatzmarker begraben/versteckt, mittels Perk kann man das Suchgebiet verkleinern)
-Die WoodLogSpikes sind nochmal entschärft und lohnen sich zZ nicht allzusehr, da sie schon von einer kleinen Gruppe Zombies zerstört werden.
+Was lustig war(und mir vorher nicht aufgefallen ist, kann also sein, dass es schon seit 13 drin ist) Schneefall bedeckt Gegenstände mit einer Schicht Schnee, was sie verdammt schwer zu sehen macht, besonders lustig im Minenfeld
-Das Wettersystem ist immer noch suboptimal, je nach Wetterzone muss man halbnackt rumlaufen um sich nicht den Hitzetod zu holen, erst wenn man Metallrüstung schmieden kann, kann man sich "normal" kleiden
-Was uns mit dem jetzigen System nicht gefällt ist der Baugrind, den wir als Min/Maxer betreiben, wenn man zigmal das gleiche günstige Item baut steigert sich der Skill (wie aus Skyrim/Morrowind bekannt), nur ist das in einem Singleplayer RPG IMHO nicht so nervig wie in einem Multiplayerspiel, wo dann einige rumstehen und 1000 Steinäxte bauen...
Aber durch Questen und Perks sehe ich hier eine Chance das grinden rauszunehmen und Skills nur noch durch Levelaufstieg und Questen steigerbar zu machen, das würde mit diesem Patch schon hervorragend funktionieren.
Fazit:
Patch 14 ist wieder ein besonders schönes Upgrade, der das Spiel (wieder) besser/spielbarer macht.