Das hatte ich schon befürchtet.
Danke für die Einschätzung!
Stop, wertes Pferdchen, stop!!! Ganz so einfach ist das nicht.
Wenn ich Dich und Deine Spielpräferenzen auch nur annähernd richtig einschätze, dann möchtest Du aus der ganzen Kampagne eigentlich nur einen Teil haben: Power Behind The Throne. Der ist spitze, wenngleich mittlerweile leicht angestaubt. Die Grundidee ist jedoch klasse und gut auf andere Welten portierbar. Du brauchst nur ein übersichtliches Pantheon, eine von einem Rat regierte Stadt mit einem berühmten Karneval und ein bisschen Magie.* Dann müsstest Du noch die Namen ändern (die sind Warhammer-typisch beknackt, denn Du hast vermutlich eher weniger Lust auf "Die Schlacht von Bratwurst" oder Oberdämonen mit Namen "Zahnarzt") sowie ein bisschen an den Rahmenbedingungen drehen, denn die sind nicht mehr durchgehend zeitgemäß (das Abenteuer hat halt schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel). Das ist ein bisschen Arbeit. Aber erstens lohnt sich das und zweitens wird jemand mit Deiner Kreativität das vermutlich schon bei der Lektüre aus dem Ärmel schütteln.
Und wenn Du das getan hast: dann, dann dann: bekommst Du einen wirklich großartigen Rahmen für ein Abenteuer. Quasi die Sandbox eines Stadtabenteuers mit wirklich toller Grundidee und wunderbarem Umfeld. Ich wunder mich ein bisschen, dass Du Dir das noch nie angeschaut hast. Großer Tip! Ehrlich.
Den Rest der Kampagne kannste für Deine (von mir gemutmaßten) Präferenzen knicken.
*
Insbesondere muss es sowas wie "Doppelgänger" geben können. Sonst wird das nix.