@Nevermind:
1. Wenn der Zauber, so wie ich die Anwendung beschrieben habe, gewirkt wird, dann hat der nicht Grad 2, sondern vielleicht Grad 7, und keinen SG von 17 + IN, sondern von vielleicht 30+IN.
2. Dadurch wird der Zauber mitnichten allmächtig, er tut gerade mal das, was er soll: Du kannst darin nicht lügen. Und das war auch schon alles. Deswegen musst du noch nicht die Wahrheit sagen und es gibt immer noch die üblichen Fehlerquellen. Du musst da schon immer noch mit Folter oder anderen Zaubern anrücken, um da was bei einem notorischen Schweiger rauszuholen.
3. Ich weiß nicht, also 95% ist mMn nicht "immer" und ich kenne auch sonst keinen, der das als "immer" bezeichnet.
@YY: Nun, dann ist PF/3.5 nicht das richtige System für dich, wenn du wirklich schöne Fäntelalter-Welten zuende denken willst.
Da musst du davon ausgehen, dass Gefängnisse in großen Städten eine antimagische Zone darstellen, in der Untote oder Golems die Wächter sind. Und Gerichtssäle mit solchen Mitteln zu vernünftigen Verhörplätzen ausgebaut werden.