Das ist doch (leider) Alltag mittlerweile dass die meisten Blockbuster Trailer spätestens in der zweiten oder dritten Version gefühlt 2/3 des Films abbilden weil die angepeilten Zielpersonen anscheinend zu doof sind um sich im Kino noch an den Trailer zu erinnern. Kriege da auch immer ganz spezielle Wutgefühle.
Ich bin noch hin- und hergerissen. Ich fand T3 gar nicht so schlecht wie anscheinend viele andere (wobei der natürlich lange nicht an T2 herankam), aber T4 war... Dreck. Das Genesys jetzt den Spagat zwischen Reboot, Sequel und Alternate Universe versucht ist irgendwie ok, die wollen schließlich möglichst alle erreichen und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass der Film, wenn er denn schlecht wird, gerade an diesem Anspruch scheitert sondern eher an den altbekannten Phänomenen moderner Actionfilme wie nicht vorhandendes Skript, gruseliger Schnitt oder hölzerne Dialoge.
Emilia Clarke als junge Sarah Connor ist zwar jetzt keine Riesenüberaschung mehr, aber mal andersherum: wenn man den Anspruch hat altbekannte Charaktere mit neuer Dynamik/neuem Gewand zu verwenden, was sonst ergibt hier noch Sinn? Wir haben Sarah Connor in T1 als junge Frau die den Sprung von Naivität zu Notwendigkeit macht, in T2 dann die gezeichnete Windmühlenkämpferin, in T:S.C.C. die Mutter mit extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Und eine richtig alte Sarah Connor ergibt keinen Sinn wenn der Tag des Jüngsten Gerichts nicht nochmal um 10+ Jahre verschoben werden soll (wobei die Idee auch cool wäre, Sarah Connor als rüstige, grauhaarige Veteranin). Ich frag mich ja eher ob ihr der Job von Lena Headey während einer Drehpause bei GoT zugeschustert wurde?
In Sachen CGI fand ich den verjüngten Arnold aber relativ schwach... und ich glaube nicht dass es Uncanny Valley oder sonstwas ist, das sieht einfach nur schlecht aus. Farbton passt nicht zum realen, restlichen Filmmaterial. Verstehe irgendwie nicht dass es da heutzutage immer noch solche Probleme gibt wenn Blockbuster dieses Kalibers eh schon viele Millionen in digitale Tricks investieren.