Tach zusammen,
ich trage schon länger eine Idee mit mir rum und denke, daß ich die jetzt umgesetzt bekomme, auch weil ich da u.a. gestern ein paar gute Gespräche hatte.
Was der große Plan ist, den ich einfach anstoßen möchte:
Ich möchte einen gewissen Pool an kompaktiblen Spielern haben, von denen mehrere Spielleiter sind, wo in jeglicher Kombination gespielt werden kann, sobald eine gewisse Menge Bock und Zeit hat. Es geht hier erstmal nicht um eine feste Runde, die sich auch durchaus finden kann und sich auch sicherlich finden wird, es geht hier auch nicht um mich ( wobei ich durchaus unterzockt bin und gerade Stress abbaue und mehr Zeit für mein Hobby finde ), es geht um's Spiel, um doofe Absagen, weil 1-2 Leute fehlen, oder halt mal der Spielleiter, oder es ist allgemein Urlaub und die leute sind teilweise weg, es geht darum, das dann jemand sagt: Dann spielen wir halt XY, ich leite, habe einen Plan, wir sind genug Leute und ihr habt ja Charaktere.
Was hier nicht gesucht wird, ist eine Riesentruppe, das wird schwierig sein, oder man hat halt mal 2 Runden, die parallel laufen. Orte zum Spielen wird es genug geben, entweder bei Spielern oder z.B. in den 4 Winden in Bochum, was wohl recht gut erreichbar sein dürfte.
Wir brauchen auch nicht so viele Systeme, wenn man sich auf 4-6 o.ä. einigt, von denen welche von min. 2 Spielleitern beackert werden könnten, sollte das erstmal reichen, da ich erstmal mit einem Pool von 8-10 Leuten rechne.
Ich habe für diese Sache bereits ein paar Leute angesprochen, wir haben auch gestern in kleinem Kreis zusammen gesessen und schon mal Splittermond-Charaktere gebaut, aber dabei bleibt es nicht.
Ortstechnisch wird es auf die Achse Wuppertal-Bochum-Dortmund und ein wenig drumrum hinauslaufen.
Ich bitte die Angesprochenen, sich hier mal zu melden, damit wir mal so zueinander finden und ein wenig planen uns hirnstürmen und dann draufloszocken können.
Treffentechnisch kann ich mir feste Termine alls 1,5 Wochen vorstellen, z.b. alle 3 Wochen Dienstag und alle 3 Wochen Samstags/ Sonntags, aber sowas lässt sich ja ausdskutieren.
Es wird vielleicht Sinn machen, Spielrunden bei GoogleDocs darzustellen, so daß jeder etwas dazu beitragen kann ( oder man setzt ein kleines Wiki oder so auf oder wir finden einen bestehenden Ort ), ich bin da ein ziemlicher N00bier.
Ich fange dann hier mal an und teile mal mit, was ich für diesen Pool machen und wo ich dabei wäre, ich denke, dann wird sich schnell Einiges an Spielen rauskristallisieren. Es macht z.B. auch Sinn, wenn mehrere Leute ein System leiten könnten, dann könnte man innerhalb des Spiels auch mal den SL wechseln:
Terminfindung:Don Kamillo - alle 2 Wochen Dienstags oder Donnerstags, Samstags/ Sonntags nach Abstimmung
Waldgeist: kurzfristig Mo. - Do. - Wochenenden i.d.R. verplant
Als SLDon Kamillo: Splittermond, D&D5 ( gerne ein Pathfinder Adventure path oder Planescape ), Fate Core feat. Magic the Gathering, The Strange
Niniane: Heredium, Fate Core / Malmsturm, SR3, Savage Worlds Hellfrost, wenn ich mal drin bin, gerne auch Splittermond. in Degenesis müsste ich mich einarbeiten, und Game of Thrones wollte ich mir demnächst auch mal zulegen
Thorgest: Ad&d 2nd, Shadowrun, Star Wars
Shadom: Fate Core, Dread, noch seltsamere Indiespiele
Waldgeist: Nova Praxis, Traveller, Pathfinder, FAE, Strands of Fate (z.B. Fantasy), GURPS (z.B. Farscape, Firefly, Transhuman Space), ggf. auch Splittermond oder Numenera/The Strange
Nocturama: Fate/Gumshoe/Cortex+/Indiekram/AWE/PDQ
YY: Splittermond, SR5 (2050), Savage Worlds (40K-Konversion?
), Warhammer 2nd, Corporation, GURPS (Monsterjäger in der Weimarer Republik, anyone?
)
Meara: Gnome murdered, Monster & other childish things
Chief Sgt. Bradley: SaWo in div. Ausführungen
Als SpielerDon Kamillo: Splittermond, D&D5, The Strange, irgendwas anderes...
Niniane: Fate, Splittermond, Savage Worlds.. ich spiele jeden Scheiß
Thorgest: Was angeboten wird, geht ja alles auf Fate Basis
- Ich würde gerne mal Chuthulu spielen...da bin ich noch nie zu gekommen
Shadom: gerne: alles was ein bißchen narrativ stinkt (z.B. was ich selber leite) - manchmal: einfache traditionelle Spiele (z.B. Savage Worlds) - gar nicht: große traditionelle Regelmonster (z.B. D&D)
Waldgeist: Splittermond, Numenera/The Strange, Fate Magic the Gathering, Hellfrost, evtl. Corporation und GURPS Monsterjäger in der Weimarer Republik
Nocturama: nicht unter der Woche
YY: Fast alles, aber Fate und anderen Indiekrempel lieber nicht...
Meara: Ich spiele grundsätzlich eigentlich alles. Nur Science Fiction mit vielen Raumschiffen und Lasern ist nicht so mein Ding. Gerne Fiasko und Horrorkram und abgefahrenen Kram.
Chief Sgt. Bradley: Prinzipiell alles, gerne SaWo Derivate und Fate würde noch eine Chance bekommen
und jetzt noch nach Spielen...Top 5:
Splittermond: Don Kamillo, Waldgeist, Niniane, YY, Kendaric
Fate: Shadom, Niniane, Don Kamillo, Waldgeist, Chief Sgt. Bradley
SaWo: Niniane, YY, Waldgeist, Don Kamillo, Chief Sgt. Bradley
The Strange: Don Kamillo, Waldgeist, Shadom
Nr. 5 = div. Spiele...
Treffen 1: Dienstag, 16.12. - 18 Uhr - 4 Winde Bochum - Splittermond bei Kamillo & evtl. Charakterbau für was anderes. Done!
Treffen 2: Donnerstag, 14.01. - 19 Uhr - Niniane - Charakterbau Traveller