Was soll das bringen?
das ist eine Frage, die für
jedes Element eines Settings - je nach Geschmack - zu beantworten ist.
Cyberpunkmäßige Settings gibt es einige.
Bei SR ist halt Magie/Mana und die daraus abgeleiteten Elemente Elfen/Trolle/Orks/Zwerge/Drachen/Critter stark integriert.
wer es mag, will es spielen. Wer es nicht braucht, streicht es zusammen.
um ein Beispiel für die Relevanz dieses Strombeispiels für den Spieltisch zu bringen:die erwachten Kommune betreibt so ihr eigenes Kraftwerk (ein paar KW Leistung nur, um ein Dorf zu versorgen und gut)
Die Runde bekommt den Auftrag, dieses Kraftwerk zu zerstören.
wäre es eine reine technische Anlage bei einem Kon, könnten Chars auf Straßenniveau mit Sprengstoff den Run standardmäßig abdecken.
Jetzt ist da aber ein Elementar mit bei. Also
ein Faktor mehr im Spiel - und damit etwas Abwechselung für den x-ten Sabotagerun.
Relevanz also gering, mehr Fluff als Inhalt. Weder wird das Setting dafür verbogen noch in eine Richtung verschoben.
Bei diesen überschaubaren magischen Effekten muss auch niemand Angst um das Spielgleichgewicht haben.
aber vielleicht hat ja auch jemand Spaß, am großen magischen Rad zu drehen, da würde mich interessieren ob ihr so was schon mal ausprobiert habt.