Meine systemlose Fantasy-Welt "Doomed Slayers" wurde bereits vor über zweieinhalb Jahren veröffentlicht. Inzwischen will aber der derzeitige Verleger dicht machen, womit alle Rechte an dieser Welt an mich zurück gehen. Daher plane ich den Selbstverlag und will die Gelegenheit nutzen, das Produkt noch einmal etwas zu überarbeiten und verbessern.
Worum geht es bei "Doomed Slayers"? Nun, am Anfang stand die Frage:
"Warum lassen die Herrscher einer typischen pseudo-mittelalterlichen Fantasy-Welt zu, daß schwer bewaffnete Gruppen von 'Abenteuerern' durch die Lande ziehen?"
Das ganze artete in eine systematische Untersuchung der Stellung von Abenteuerern - hier: "Slayers" - in solchen typischen Fantasywelten aus. Mein Ansatz war, daß solche "Slayer" einen eigenen sozialen Stand, ähnlich wie Adelige, Priester, Händler usw. darstellen. Durch ihren Stand haben sie einige Privilegien - aber auch einige Pflichten, von denen das wichtigste das Jagen und Töten von Monstern ist.
Die Playtest-Dokumente sind
hier zu finden. Ich werde bis einschließlich 28.12. Kommentare sammeln und danach das Dokument noch einmal überarbeiten.
Personen, die mir hilfreiche Kommentare schicken, werden im vollendeten Produkt namentlich erwähnt. (Traditionell gäbe es auch kostenlose Exemplare, was aber in diesem Fall unnötig ist, da ich das Produkt auf DriveThruRPG mit der "Pay What You Want"-Option anbieten werde.)