Locker bleiben Leute, beleidigen wollte ich niemanden
Aber krass wie ihr gleich "abgeht", aber das ist wohl wieder ein Problem von mediengestützer Kommunikation und dem fehlenden "Der Ton macht die Musik". Von meiner Seite aus, soll das auf keinen Fall beleidigend gewesen sein, sondern sehr deutlich meine Meinung darstellen.
(Ich beziehe mich übrigens nur auf Voice/Video Rollenspiel, Forenrollenspiel lasse ich bei meiner Meinungsäußerung außen vor, das vergaß ich zu schreiben)
Ich persönlich sehe es mit Bauchweh, dass der Tisch als Geburtsstätte des Hobbys Pen&Paper scheinbar nicht mehr als solche hochgehalten wird. Und ich habe leider auch das Gefühl, dass Online-Runden oft (ACHTUNG: nicht immer!) aus Faulheit genutzt werden (bevor ich hier gleich wieder zerhackt werde, ich gebe nur meine Meinung auf Grund von Erlebnissen kund und will niemanden persönlich beleidigen
). Mir kamen schon solche Argumente vor: "Warum soll ich aus dem Haus gehen, wenn ich doch einfach am PC sitzen bleiben kann und da online spiele?"
Das finde ich persönlich eine harte Ansage, welche ziemlich vielen Spieler vor den Kopf stoßen wird. Qualitative Aussagen über andere Runden zu treffen, denen du nicht beiwohnen konntest, finde ich etwas daneben ganz offen gesagt. Und Vorurteile sind nie eine gute Diskussionsgrundlage. Hast du es schon einmal probiert online zu spielen? Das würde mich wirklich interessieren.
Entschuldige bitte, aber wurde hier nicht nach der PERSÖNLICHEN Meinung gefragt? Gebildet aus PERSÖNLICHEN Erlebnissen? Es mag ja sein, dass es durchaus irgendwelche Runden gibt, die meine Meinung ändern würde, aber alles was ich bisher in dieser Richtung gesehen habe, war halt so. (Mir hieraus wieder einen Strick zu drehen würde boraussetzen, dass ich ALLE Runden gesehen habe die es gibt
Also unnötig)
Und ja, ich habe bereits online gespielt. Voicechat zwar, aber selbst das war nix für mich. Und bei Videochats nerven mich diese blöden Headsets, das unaufgeräumte Zimmer im Hintergrund, die schlechte Soundqualität und die Mitbewohner, die gern mal durchs Bild laufen (Auch da wieder: ACHTUNG! Nur ein Beispiel, sicher gibt es auch was anderes, aber das ist die Wirklichkeit die ich mehrmals erlebt habe!)
Noch was:
Klar, dass du mit Fantasy als Fokus mehr Leute findest. An langweiligen Fantasy-Runden kann ich mich hier auch totschmeißen.
Von "langweiligen" Fantasy-Runden sprach doch gar keiner o.O?
Das Reh entschuldigt sich auf jeden Fall bei denjenigen, bei denen MEINE MEINUNG persönlich irgendwelche Wunden gerissen hat. Nicht dass ihr noch einen Rehbraten aus mir macht
Liebe Grüße,
das Reh mit der kontroversen Meinung
P.S. Hoi Tsu, mit dem Begriff der "Ergänzung" kann ich mich durchaus anfreunden. Aber bitte bitte... lasst den Tisch nicht sterben!