Autor Thema: The Elemental Evil Series (Princes of the Apocalypse)  (Gelesen 16237 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
*KLICK*

Und es ist in den Forgotten Realms. War mir eigentlich klar, dass Greyhawk keine Rolle mehr spielen wird.

Betreff geaendert um nicht nur den Kampagnennamen sondern auch den Buchtitel im Betreff zu haben
« Letzte Änderung: 22.01.2015 | 11:03 von Selganor »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #1 am: 2.01.2015 | 19:38 »
Schade (war aber zu erwarten).

Und immer noch extrem komisch, dass jetzt irgendwie ALLES in Form von Kampagnen kommt. Ich sehe, was sie da tun, aber irgendwie krieg ich meinen Kopf nicht drumherum. Ich werde mir wahrscheinlich kein weiteres D&D5-Buch holen, obwohl ich das Spiel großartig finde und gern mehr Material hätte. Glücklicherweise bieten die Grundbände mehr als genug.
Und vielleicht kommt ja noch irgendwann was Digitales dazu. Ich vermute mal, das war vor der Dungeonscape-Sache der große Plan für Leute wie mich.

Aber: Coole Bilder. Haben was sehr Magic-esques.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #2 am: 2.01.2015 | 19:46 »
@Topic:


Die Realms! Yay!.... nicht.


@La Cipolla:

Naja, das "andere D&D" hat ja gezeigt wie bliebt Kampagne/Abenteuerpfade wirklich sind. Also war klar das sie die alte Doktrin loswerden und es selbst versuchen, dazu noch eingebettet in das Organized Play.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #3 am: 2.01.2015 | 20:10 »
Ich werde mir wahrscheinlich kein weiteres D&D5-Buch holen, obwohl ich das Spiel großartig finde und gern mehr Material hätte. Glücklicherweise bieten die Grundbände mehr als genug.

Aber das Adventurer's Handbook bietet doch eher den Crunch als den Fluff, oder nicht?
So an sich interessiert mich die Grundidee der Kampagne nämlich auch überhaupt nicht. Das Tiamat-Gedöns ebensowenig.

Die Realms! Yay!.... nicht.

Ohne dass ich mich mit den Realms auskennen würde, aber so wirkt es auf mich, als hätte das Zeug genausogut neben Hogwarts aufploppen können. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #4 am: 2.01.2015 | 20:14 »
Ja, ich denke, es wird das erste Crunch-Buch sein. Und ich bin mal gespannt, über wieviele Stufen sich die Kampagne jetzt wieder auf (zu) wenigen Seiten zieht.

Dass sie den Story Arc aufgreifen, war mir klar. Ghosts of Dragonspear Castle hatte es schon, bei Scourge of the Sword Coast und Dead in Thay weiss ich es nicht genau.

Aber:
Würden sie endlich das fucking FRCS rausbringen und einen Story Arc zum viel erwähnten Sundering bringen...dann wüsste man mal endlich, was in den Realms 5.0 Sache ist.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #5 am: 2.01.2015 | 20:17 »
Die Tiamat-Buecher hatten noch eine andere Konzeption wie die kommenden. Da war die Kampagne zweigeteilt (niedrige Stufen im ersten Buch, hoehere Stufen im zweiten Buch).

Der Player's Guide (aka Adventurer's Handbook) wird wahrscheinlich nicht nur Crunch sondern auch den spielerrelevanten Crunch fuer die Kampagne enthalten.

Aber:
Würden sie endlich das fucking FRCS rausbringen und einen Story Arc zum viel erwähnten Sundering bringen...dann wüsste man mal endlich, was in den Realms 5.0 Sache ist.
Aber:
Wenn du die Realms jetzt nach deinen Wuenschen umgestaltest (durch das Sundering und die neuen Regeln hast du ja in- und out-game Erklaerungen dafuer) dann kannst du auch jetzt schon gleich damit weiterspielen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #6 am: 2.01.2015 | 20:20 »
Zitat
Wenn du die Realms jetzt nach deinen Wuenschen umgestaltest (durch das Sundering und die neuen Regeln hast du ja in- und out-game Erklaerungen dafuer) dann kannst du auch jetzt schon gleich damit weiterspielen ;D
Ist für mich leider keine Option.

a) Bastel ich keine Welten.
b) Waren die 4E Infos auch schon nicht ganz so üppig (Buch, nicht Online Sachen).
c) Habe ich sporadische Infos aus den Sundering Büchern und den Drizzt/Farideh-Reihen, aber eben nichts "handfestes".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #7 am: 2.01.2015 | 22:04 »
Aber:
Würden sie endlich das fucking FRCS rausbringen und einen Story Arc zum viel erwähnten Sundering bringen...dann wüsste man mal endlich, was in den Realms 5.0 Sache ist.

Je unkonkreter die Realms beleuchtet werden, desto besser stehen die Chancen für WotC den altgedienten Fans nicht auf die Füße zu treten... Meine Unterstellung der momentanen Logik von WotC.
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #8 am: 2.01.2015 | 22:44 »
Je unkonkreter die Realms beleuchtet werden, desto besser stehen die Chancen für WotC den altgedienten Fans nicht auf die Füße zu treten... Meine Unterstellung der momentanen Logik von WotC.

Zudem steht ein FRCS nur im Weg wenn sie die Event Strategie fahren wollen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #9 am: 2.01.2015 | 23:12 »
Je unkonkreter die Realms beleuchtet werden, desto besser stehen die Chancen für WotC den altgedienten Fans nicht auf die Füße zu treten... Meine Unterstellung der momentanen Logik von WotC.
Außerdem kann man so auf dndclassics mehr von den alten Büchern als pdf verkaufen. Ich glaube auch, dass wir solange wotc gut mit der Eventstrategie fährt kein FRCS sehen werden.

edit: Und mit den bisherigen Modulen ändert sich ja auch so gut wie nichts und es wird auch nichts in irgendeiner Weise weiter entwickelt, oder? Nehmen wir mal Ghosts of Dragonspear Castle. Die Ortschaft ist offensichtlich genau so groß wie im ersten 1E Modul "Under Illefarn", Delfen Yellowknife wohnt immer noch in seinem Turm, Lord Floshin elrondet immer noch vor sich hin, der Zwerg Ironeater bastelt mürrisch an seinen Waffen (ok, das hört dann irgendwann zwischen Dragonspear und Scourge of the Sword Coast auf). Die ganze Tyranny of the Dragon bringt nichts neues, als dass der Cult of the Dragon seiner einzigen Spaßigkeit beraubt wurde, die er hatte - Erstreben der Weltherrschaft mit Toten Drachen. Aber was soll ich lange schwadronieren, wir verfolgen es ja alle: da kommt erstmal glaube ich nichts neues. Die Bücher bauen einen netten setup für eine Kampagne und am Schluss steht nach Möglichkeit der status quo ante (klar, natürlich nicht, wenn Tiamat gewinnen würde - wenn also WotC für diesen Fall einen Appendix für den Kampf zwischen Tiamat und den Kultisten des Elder Elemental Eye aus der Tüte zaubert - Chapeau!)
« Letzte Änderung: 2.01.2015 | 23:26 von Lasercleric »

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #10 am: 2.01.2015 | 23:33 »
Außerdem arbeitet wotc sicher schon am 'Resundering' wo dann Greyhawk/Oerth mit Krynn zusammen auf Toril plumpst und alles dann nochmal komplett anders ist.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #11 am: 3.01.2015 | 01:51 »
Realms sind klasse! :d

Bin mal auf den Inhalt gespannt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #12 am: 4.01.2015 | 12:26 »
Beim Inhalt bin ich mehr gespannt beim Crunch-Buch als beim Abenteuer.

Ich hoffe, dass es spannende Neuerungen gibt, die aber nicht in die Balance eingreifen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #13 am: 4.01.2015 | 12:35 »
Zitat
Aber das Adventurer's Handbook bietet doch eher den Crunch als den Fluff, oder nicht?
So an sich interessiert mich die Grundidee der Kampagne nämlich auch überhaupt nicht. Das Tiamat-Gedöns ebensowenig.

Ich hoffe ja auch ein bisschen darauf, dass der Inhalt des Buchs zu 95% sinnvoll außerhalb der Kampagne eingesetzt werden kann. Der Name des Buchs gibt da ja durchaus Hoffnung. Mal sehen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #14 am: 8.01.2015 | 17:53 »
Beim Inhalt bin ich mehr gespannt beim Crunch-Buch als beim Abenteuer.

Ich hoffe auf Genasi, evtl. auch Avariel und Goliaths als Rassen.
Bei den Klassen dürfte es für den Sorcerer ein Elemental-Heritage geben, beim Warlock einen Elemental Pact plus neue Invocations, etc.
Wahrscheinlich ein paar Kampagnen spezifische Backgrounds.
Und natürlich Elementarzauber.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #15 am: 20.01.2015 | 18:25 »
Laut EN World ist das "Adventurer´s Handbook" wohl gecancelled und es kommt nur die Kampagne. (Quelle: EN World)

Aber es gibt ja dafür ein Board Game zum Thema...hooray!

WotC...you suck!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #16 am: 20.01.2015 | 18:49 »
Boardgame?

Hast Du nen Link?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 883
  • Username: Mouncy
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #17 am: 20.01.2015 | 18:51 »
Wizards Homepage sagt irgendwo, dass der für Spieler relevante Teil (habe irgendwo Genasi gelesen) als free Download kommen wird.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #18 am: 20.01.2015 | 18:51 »
Würde mich nicht stören. Die drei Grundbücher reichen erstmal dicke.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #19 am: 20.01.2015 | 18:55 »
Link

Zitat
Characters in the D&D tabletop roleplaying game can help prevent devastation to the lands and people of the Forgotten Realms in the Princes of the Apocalypse adventure by Wizards of the Coast and Sasquatch Game Studio. Princes of the Apocalypse is available on April 7, 2015 and includes an epic adventure for characters levels 1–15 as well as new elemental spells and the element-touched genasi as a new playable race. In addition, a free download will be available in mid-March that includes more new races plus the player content available in Princes of the Apocalypse, just in time for the start of the Elemental Evil season of the D&D Adventurers League.

Wtf ... Da könnte planungstechnisch ja doch einiges im Argen sein.

Ich war ja skeptisch, den Crunch an die Abenteuer zu binden (die mich nicht interessieren), aber ihn DIREKT in die Abenteuerbücher zu packen, ist für mich ein No-Go. Hoffentlich kommt auch der Großteil als Download.
Glücklicherweise reden wir hier von der 5E, die sich auch wunderbar nur mit den drei Grundbüchern spielen lässt.

Aber hey, immerhin ein neues Brettspiel. Was aber mit dem neuen Logo vorn drauf auch etwas komisch ist, weil die Spiele doch recht deutlich 4E sind.

Quo vadis?
« Letzte Änderung: 20.01.2015 | 19:17 von La Cipolla »

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #20 am: 20.01.2015 | 18:59 »
Omg

Other products tied into the Elemental Evil storyline include the Temple of Elemental Evil Adventure System Board Game and pre-painted collectible miniatures, both from WizKids Games. WizKids has also partnered with Perfect World Entertainment to bundle in-game items for Neverwinter with the Temple of Elemental Evil Adventure System Board Game and miniatures boosters. Rounding out the tabletop RPG game products is Gale Force Nine’s new Dungeon Master’s screen featuring Elemental Evil art, as well as unpainted, resin miniatures that tie into the adventure, all slated to release beginning in March.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #21 am: 20.01.2015 | 19:25 »
Zitat
UPDATE: WotC's Mike Mearls answers "We can't cancel a book we never announced!" So that sounds like the Adventurer's Handbook will definitely not be appearing. WotC certainly wrote ad copy and designed a cover for the book (see below). Mike added "we've played things close to the vest is that it's a huge, open question on what support for the RPG should look like... we do a lot of stuff that may or may not end up as a released product. For instance, we now know that the high volume release schedule for 3e and 4e turned out to be bad for D&D. It wasn't too many settings that hurt TSR, but too many D&D books of any kind. lots of experiments ahead..."

Noch hilfloser kann man es kaum rechtfertigen...

Klar, 3E hat sich so schlecht verkauft, weil zu viele Bücher. 4E war auch nicht so toll wegen zu vieler Bücher. Und TSR ist pleite gegangen wegen zu vieler veröffentlichter Bücher... ::)

Zitat
[...]we do a lot of stuff that may or may not end up as a released product.
Über den Part habe ich besonders gelacht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #22 am: 20.01.2015 | 19:33 »
Das alles bestärkt mich sehr in meiner Haltung außer dem Spielerhandbuch mal nicht weiter in D&D 5 zu investieren. Solange WotC nicht weiß wohin die Reise geht, werde ich nicht mit ihnen ins Boot steigen.  :q
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #23 am: 20.01.2015 | 19:33 »
Zitat
Klar, 3E hat sich so schlecht verkauft, weil zu viele Bücher. 4E war auch nicht so toll wegen zu vieler Bücher. Und TSR ist pleite gegangen wegen zu vieler veröffentlichter Bücher... ::)

Ich finde schon, dass sie alle zu viele Bücher hatten. Bei weitem.

Aber dann sollen sie mal vorsichtiger sein, welche Mock-Up-Cover und Gerüchte durch's Internet wandern ... :D

Hm, vielleicht ein Adventurer's Handbook Crunch-Sammelband nach ein, zwei weiteren Kampagnen? Fänd ich geil. Dann gäbe es auch nicht diesen unnötigen Themenfokus.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Covers Preview of The Elemental Evil Series
« Antwort #24 am: 20.01.2015 | 19:36 »
@La Cipolla:

(Generell) Zu viele =/= Zu viele des gleichen Typs.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart