@ Teylen:
Ich habe einen Thread dazu erstellt.
Es gäbe gefühlte 1000 Ansatzpunkte, die man verwerten könnte.
@ MoC:
Ein "Fehler" von D&D 3e und 4e war ja, nicht die Forgotten Realms (die größte, bekannteste und am meisten beschriebene Welt) als Default zu nehmen. Offensichtlich hat man nach 14 Jahren diesen Fehler endlich kapiert. In den Realms hat halt alles und jedes Platz. Dafür sind sie groß genug.
Nein, definitiv nicht. Es tritt jetzt das ein, was ich von vorneherein gesagt habe:
Die Forgotten Realms verkommen zum belanglosen generischen Scheissdreck. Wie Lasercleric schon sagte: Tausch die Namen aus und klatsch es irgendwo hin, es wird immer passen.
Die Forgotten Realms haben sich vorher abgesetzt, teilweise sogar mit speziellen Regeln, die die Regeln der Core Books "gebrochen" haben.
"One-Step-Rule"? Sag das Paladinen von Sune.
Zwei "Elf Races"? Die Forgotten Realms 3.5 hatten 5 (Drow, Avariel, Lythari und Sea Elves nicht mitgezählt).
etc.
DAS ist es, was eine Welt von anderen abhebt. Was sie zu etwas besonderem macht. Sie ein Alleinstellungsmerkmal hat.