Söldner:
Sowas geht zwar, aber wäre mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Außerdem müßte man damit entweder einen Bekannten nerven oder einen willigen Unbekannten erst einmal finden und gut bezahlen. Der müßte es dann ja auch problemlos mit Tödlich-Anacondas aufnehmen können. Die NSC-Jägerpiloten kosten Geld, können eine Anaconda nicht allein besiegen und verbrauchen einen wertvollen Modulplatz.
Curwen:
Es gibt Spielerfraktionen, aber das ist leider noch nicht das, was dir vorschwebt.
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Player_Minor_FactionFür solche Pläne müßte man wohl zu EVE Online greifen. No Man's Sky entwickelt sich auch in diese Richtung, ist aber kein richtiges MMO.
Neight:
Wenn die Wunderheilung bei NSC generell erfolgt, empfinde ich das als groben Schnitzer der Entwickler. Elite vermittelt und hat an sich den Anspruch, viele Dinge einigermaßen realitätsnah umzusetzen. Dann darf sowas einfach nicht passieren.
Mythos:
Feindwarnungen mit Spezialpiraten kommen mit den Missionen, die aber unter dem Strich deutlich lukrativer sind als normaler Warenhandel. Aber auch ohne Feindwarnungen kommt es bei mir inzwischen unerwartet häufig zu Übergriffen von WaldWiesenPiraten.
Feuersänger:
- Wenn bei mir "Leidenschaft abkühlt", heißt das von euphorisch zu wohlwollend, nicht in Ernüchterung zu distanziert.
- Ich denke trotzdem nach wie vor, daß ED nichts für dich ist. Wenn dich rasante Raumkämpfe interessieren, wirst du sie so i.d.R. nicht bei ED finden. Du könntest dir eine Vulture mit Ingenieursmodulen hochpimpen und hättest dann einen rasanten, starken Schweren Jäger. Aber sobald es an die mittleren oder großen Schiffe geht, wird es eher träge.
Exemplarisch:
https://www.youtube.com/watch?v=LvyG-ZmF_KgDas hält mit Everspace & Co nicht mit:
https://youtu.be/hFC-hknWmak?t=589- Man kann relativ unbehelligt und gefahrlos genügend Geld erhandeln, um sich gute und große Schiffe kaufen und auf A aufwerten zu können. Diese massiveren Probleme mit Piraten habe ich erst mit hohen Handelsrängen bekommen.
- ED hat und sollte nicht den Anspruch haben, Leuten nach Erreichen eines Ranges vorzuschreiben, etwas anders machen zu müssen - das ist auch nicht der Fall. Mit Handel verdient man Geld, und nur, weil man dann automatisch irgendwann Elite wird, sollte das nicht zur Folge haben, daß man sich vom Handeln verabschieden soll.
Ich hatte übrigens auch mal "nur" eine Feindwarnung mit 3 Kompetent-Vultures; das macht die Sache nicht viel besser, aber ich möchte das fairerweise erwähnen. Wenn man die Feinde der Feindwarnung zerstört, kommen danach bis zur nächsten Feindwarnung wohl nur die WaldWiesenPiraten, die i.d.R. milder sind.
Tip: Wenn man weiß, daß eine Station permanent bestimmte Waren mit Aufträgen anfordert, holt man erst die Waren und nimmt danach die Aufträge an, um sie sofort erledigen zu können. Das spart Feindkontakte. Das Risiko ist allerdings, daß man dann auf seinen Waren auch mal für wenig Profit sitzenbleiben kann. Außerdem funktioniert das wegen der hohen Volumina nicht mit Geschwaderaufträgen.
Der Ablauf ist also, Geschwaderaufträge anzunehmen, die Spezialfeinde zuerst auszuschalten und danach ohne weitere Kleinaufträge das Zeug herbeizuschaffen. Die Kleinaufträge macht man dann einfach nebenbei mit, sofern sie - was wahrscheinlich ist - vorhanden sind. Das reduziert auch die Wahrscheinlichkeit von Piratenübergriffen.
Wenn man dann noch zwei dicht beieinanderliegende Stationen mit passendem Bedarf findet, hat man eine langweilige, aber lukrative Looproute.
Generell noch eine Frage: Passagiermissionen können auch ziemlich viel Geld bringen. Hat man da auch ständig mir Piraten zu tun?