Obwohl ich schon so viel "erreichte" und einiger Aktivitäten etwas müde bin, komme ich doch nicht so ganz von ihnen und dem immer noch faszinierenden ED weg. Das ist aber auch ganz schön, weil mich die potentielle Alternative EVE Online noch nicht so gepackt hat. Das X3 Terran War Pack (Terran Conflict und Albion Prelude) ist dagegen zwar ein guter und direkter Konkurrent von ED, aber bei ED ist es derzeit noch gemütlich genug und einfach mehr MMO im Gesamtpaket.
Jedenfalls schickt ED mir durch einen seltsamen Zufall beim Einloggen gerne tolle Missionen, zu denen ich nicht Nein sagen möchte. (À la 2 Touren mit 50 Mio Gewinn usw.) Aber da es mir langsam mächtig auf die Nerven ging, mit meinem nackten T9 permanent beim Unterbrechen ins Schwitzen zu kommen, habe ich mir letztendlich den Imperial Cutter für mucho Creditos als Frachter mit starken Schilden und Waffen ausgebaut. So weit, so gut, und funktioniert auch perfekt nach Wunsch, wenn auch lediglich mit 536 t statt 788 t Kapazität.
Nur dummerweise kommen jetzt die tollen Missionen nicht mehr.
WTF?
Der Imperial Cutter wird seinem gruseligen Wendigkeitsruf gerecht, denn er fliegt sich fast so träge wie ein T9 und deutlich träger als eine Anaconda oder Föderale Korvette. Immerhin kann man mit ihm sehr viel besser einer Unterbrechung ausweichen als mit einem T9, jedoch... Flugspaß geht bei dem gemächlichen Vertikalwendekreis anders. Ich frage mich, wer dieses Schiff (ohne Ingenieursverbesserungen) für etwas anderes als Handeln benutzt.
Nebenbei: Ich habe ja bekanntlich wenig an ED zu kritisieren, aber daß sie die Materialienhändler dreigeteilt und auf unterschiedliche Stationen und Systeme verteilt haben, ist eine reine Pein und sinnloses Timesinking. Das macht die Ingenieursnutzung immer wieder sehr frustrierend.