Autor Thema: [Erzählt mir von] Valiant Universe RPG  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
[Erzählt mir von] Valiant Universe RPG
« am: 4.01.2015 | 14:02 »
Hallo!

Ich bin erst kürzlich auf das Valiant Universe RPG von Catalyst Labs aufmerksam geworden und habe dann diese erschreckende Entdeckung bei einer Google-Suche gemacht:

Suchparamenter: site:tanelorn.net "valiant universe"

1 Ergebnis (0,23 Sekunden)

Ich habe das Gefühl, da etwas verpasst zu haben. Wieso schreibt niemand über Valiant Universe? Das Spielprinzip mit einem von Szene zu Szene wechselnden "Lead Narrator" anstatt eines festen Spielleiters sieht sehr interessant aus, ich kenne das bisher nur Freeform-mäßig und nicht verregelt.

Hat es schon jemand gespielt und mag etwas dazu zu erzählen?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: [Erzählt mir von] Valiant Universe RPG
« Antwort #1 am: 4.01.2015 | 14:43 »
Ich glaube deine Suchparameter sind kaputt. Bei mir kam zuerst das hier http://www.catalystgamelabs.com/valiant/ und noch jede menge anderer sachen dazu.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Erzählt mir von] Valiant Universe RPG
« Antwort #2 am: 4.01.2015 | 15:01 »
Ich habe nur auf Tanelorn gesucht, weil mich Spielerdiskussionen um Valiant interessieren. Die offizielle Seite, die Drivethru-Seite und den Preis beim Sphärenmeister kenne ich natürlich...
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Erzählt mir von] Valiant Universe RPG
« Antwort #3 am: 5.01.2015 | 20:01 »
Ich habe nun zugeschlagen und einen ersten Eindruck verfasst. Nach dem zu urteilen, was ich bisher gesehen habe, finde ich erst recht überraschend, dass dieses Spiel so wenig beachtet wird. Die Ansätze sind gut, es liefert viel Material (auch viel kostenloses). Liegt das wohl nur daran, dass Valiant Universe hierzulande quasi unbekannt ist?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon