Nächster Spieltermin ist Donnerstag, der 28. Dezember. Ich hoffe, wir finden in ähnlicher Spiellaune zusammen, wie heute. Das war nach meinem Empfinden eine der großartigsten Runden bisher. Da hat Vieles gut zusammen gepasst. Wenn ich euch endlich dazu bringen könnte, mehr von eurem Erzählrecht Gebrauch zu machen, würde ich von perfekt reden.
Aber ich will nicht jammern. Dafür hat das heute viel zu sehr Spaß gemacht. Ich will einzeln aufführen, was ich besonders gelungen fand, damit ihr vielleicht etwas damit anfangen könnt:
Bornhild, von der die Spatzen schwatzen, die Flussenten schnattern und über die sich die alten Eulen im Wald die Schnäbel zerreißen. Wie sie ihre Fähigkeit mit Vögeln zu sprechen eingesetzt hat, um die Gruppe ins Abenteuer zu holen, war absolut märchenhaft. Dazu ihre Entscheidung In-Character, Ceawin die kalte Schulter zu zeigen und stattdessen Aestrid den Vortritt zu lassen... Der Charakter Bornhild ist absolut in der Kampagne angekommen.
Avarluin, der mit dem alten Star spricht, sich höflich bedankt, in Folkmars Haus mit verwunderter Überforderung auf das Menschenkind starrt und sogar zum Erebor reist, um (nach ein paar Bier) Frar loszueisen, war einfach toll gespielt. Und danach im eigentlichen Abenteuer wieder der kühl und überlegt agierende Beschützer, der sofort los rennt, wenn Bornhild um Unterstützung ruft. Klasse gespielt!
Folkmars Einstatz als reisender Händler, der sich weder von groben Sklaventreibern, noch von verriegelten Türen aus der Fassung bringen lässt, hat die Gruppe und ihren Plan ganz uneigennützig weiter gebracht.
Frar, der dann doch den Helm vergisst, war einfach goldig.
Zum Vorgehen gab es dann gleich eine ganze Menge präziser Ideen von den Spielern, ohne langer Planungsphase, die das Tempo raus genommen hat.
Die Umsetzung war dann Teamwork mit Sinn und Verstand.
Die Interaktion mit Aestrid ist euch besser/glaubwürdiger gelungen, als ihr vielleicht ahnt.
Danke, für einen gelungenen Game Day.