Ich fand es supergeil gestern. Johannes hat Recht, wenn er sagt, dass jedem Beginn etwas magisches inne wohnt. Vor allem hat es mir Spaß gemacht mal wieder zu spielen und ich finde, dass man in dem Regelwerk sehr gut seinen Charakter ausspielen kann, da man seine Stärken zur Geltung bringen kann. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Für die zwei Interessierten, die hoffentlich noch dazu kommen: Wir haben gestern erst einmal Charaktere gemacht, d.h. ich hatte meinen Zwerg schon am Samstag vorbereitet. Bisher haben wir in der Gefährtenschaft:
Avarluin, ein Waldelf-Wächter und Bogenschütze, verfügt über Mirkwood-Lore, Elven-Lore, Shadow-Lore und was weiß ich noch für Lores, er ist der Lookout-man der Truppe
Volkmarr, ein Bardinger aus Esgaroth, Schwertmeister und Heiler, Gelehrter, groß und gebieterisch, unser Scout
Frár, Sohn des Frerin, Sohn des Frór, Slayer aus dem Erebor, Feuermacher, Schmied und Guide der Gefährten
Wir haben gestern auch schon das erste Abenteuer gespielt, bei dem wir drei von Esgaroth aus mit einem Floß nach Dale gefahren sind. Wir wollten einen Zwischenstopp an der Herberge Dragonshead Inn einlegen, doch die war in der Nacht zuvor von Orks überfallen worden. Wir haben nur noch einen Schwerverletzten gefunden, alle anderen Bewohner waren verschleppt worden. Wir haben den Unholden natürlich nachgesetzt und bald aufgeholt, doch an einem Wald wollte uns eine Gruppe von ihnen eine Falle stellen, während die anderen mit den Gefangenen weitergezogen sind. Wir haben das Abfangkommando aus zwei Wargen und vier Goblins dann unsererseits in eine Falle gelockt und sie ziemlich schnell platt gemacht. Einen Goblin haben wir verhört. Er hat uns verraten, dass es nicht mehr weit war bis zu ihrem Versteck, das sich unterhalb eines Felsvorsprungs befand. Dort angekommen, haben wir die Warge und Goblins mit einem Feuer abgelenkt und in Panik versetzt und haben im allgemeinen Chaos dann das Versteck gestürmt. Zwei der Gefangenen haben sich ihrerseits auf die Goblinwächter gestürzt. Den Anführer-Ork haben wir schnell und grandios gekillt, doch es wurde noch einmal eng, denn es waren noch reichlich Goblins und Warge übrig. Am Ende hat uns dann auch etwas das Würfelglück verlassen und wir haben gefühlt Dutzende Hope-Punkte verbraten. Der Bardinger wurde verwundet und meinem Zwerg ging irgendwann die Ausdauer aus, aber wir haben schließlich gewonnen. Die Gefangenen erzählten danach etwas von einem Halbork, der mit einer Karte abgehauen ist, die einem Gefangenen gehört hat. Die Karte zeigt eine Zwergenmine, in der es Schätze geben soll. Die wollen wir uns demnächst anschauen. Erst einmal ging es am nächsten Tag zum Dragonshead Inn zurück und dort haben wir Schluss gemacht. Es gab gleich beim ersten Mal schon richtig viel Action.
Wir brauchen aber noch dringend jemanden, der den Job als Hansmann
... sorry Huntsman übernimmt, der richtig gut Spuren lesen kann und uns im Kampf unterstützt.