Ok, habe jetzt für mich begriffen das Projekt Sandmann in eine Regierungsorganisation eingebunden ist. (Eingebunden stimmt nicht so ganz, sind ja recht freischaffend, aber mit durchgriff (Legal enforcement))
Hat einer von euch ränge parat die ich verteilen könnte? das wäre super.
Von der Größe von Projekt Sangmann wird es insgesamt nicht mehr als 5-6 Ränge geben, oder wie seht ihr das?
Weiter gehts.
Ich habe einen Applied Antropologist gebaut.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/17482060/MadnessDossier_Characters/Applied%20Antropologist.pdfWas kann der jetzt? Mal als Beispiel in verschiedenen Situationen.
Fall 1) Er geht eine kleine Seitenstrasse entlang die grafiti an den Hauswänden sind ein Meme das die Gewaltbereitschaft steigert. (Wiederstehen, wie? worauf würfeln? Erkennen was das ist, wie und worauf würfeln? gegenmasnahmen einleiten?)
Fall 2) Vor dem kleinen Stundehotel am Ende der Gasse steht ein Breit gebauter Türsteher. Er will rein und den mann an der Rezeption befragen aber Türsteher sagt Nein. (Wie sind die Optionen?)
Fall 3) der man an der rezeption ist ein Skorpion man mit der Sangush (I Belong Here) Glyphe ausgestatet ist.
Fall 4) Vor dem Hotel hat sich eine Menge versammelt (100+ Leute) In wenigen Minuten wird das Hotel Explodieren und die Meschen sollten da weg. Aufgrund der Memes in der Gasse ist die Stimmung gereizt.
Wenn für die Beispiele werte fehlen (Stärke Meme) könnt ihr sie frei wählen. Gleiches gilt für die Ausrüstung.
Fall 4 gerade noch nachträglich eingefügt weil das für den charakter eine paraderolle sein müsste.
Mein ansatz dazu: Mittels Esmologie (15) den sourcecode der menge ausgelesen und versucht herauszufinden wie sie am besten dazu gebracht werden kann hier zu verschwinden. Roll 12 -> erfolg. Gibt einen +3 auf den Reactionswurf. Diplomatie 20+ gibt einen weiteren +2.
Die Gereizte Stimmung macht es etwas schwerer (-2).
Wie geht es jetzt weiter? Public speaking? Welcher efekt? Reactions wurf?
Wie gehe ich damit um?