Agonizing Blast ist eine top Auswahl, wenn man primär mit Eldritch Blast kämpft.
Repelling Blast variiert sehr stark nach Gruppe. Spielt man ohne Battlemat und nur mit wischi-waschi Positionen, dann verliert das sehr schnell an Wert.
Eldritch Spear variiert ebenfalls sehr stark. Wenn man primär in Dungeons/engen Räumen unterwegs ist oder Kämpfe immer in "Nahkämpfer kommen in einer Runde ran" Distanz starten, dann ist diese Invocation wertlos. Zumal 120ft in den meisten Fällen ausreichend ist.
Hier mal meine Einschätzung zu den Invocations:
Nimm-es-sobald-es-verfügbar-ist Tier
Agonizing Blast: Bis zu 4x Cha Mod auf Schaden macht den Warlock überhaupt erst zu einem Damage Dealer.
Book of Ancient Secrets (Tome Pact): Enorme Flexibilität.
Thirsting Blade (Blade Pact): Einzige Quelle für Iterative Angriffe außerhalb von Multiclassing/magic items.
Lifedrinker (Blade Pact): Guter Schadensverstärker für Blade Pact.
OK Tier
Ascendant Step: Levitate ist sehr praktisch, und ist quasi fliegen für arme. Schützt vor Nahkämpfern.
Beguiling Influence: Zwei nette Skills, die die spärliche Auswahl des Warlock ein wenig entlasten.
Mask of Many Faces: Sehr viele Einsatzmöglichkeiten.
Master of Myriad Forms: Das Upgrade zu Mask of Many Faces.
Minions of Chaos: Sehr beschränkt, aber stark wenn man es richtig einsetzt.
Mire the Mind: Slow ist enorm stark, daher trotz der Beschränkungen nützlich.
Misty Visions: Silent Image ist richtig eingesetzt enorm nützlich.
Sculptor of Flesh: Polymorph kann sowohl defensiv als auch offensiv gut eingesetzt werden.
Visions of Distant Realms: Relativ gefahrlos erkunden.
Voice of the Chain Master: In Verbindung mit einem unsichtbaren Vertrauten kann man sehr gut kundschaften.
Witch Sight: True Seeing für Arme!
Situationsabhängig Tier
Beast Speech: In entsprechenden Kampagnen sicherlich praktisch.
Chains of Carceri: Sehr stark, aber nur wenn die entsprechenden Kreaturentypen vorkommen. In den Drachenfetisch Abenteuern eher weniger nützlich, im kommenden Elemental Evil vllt mehr.
Devil's Sight: Bevor hier alle gleich protestieren: ja, ich kenne die Combo mit Darkness. Die eigenen Gruppenmitglieder erwischt es halt leider mit, und gerade Fighter und Rogue werden sich freuen.
Eldritch Sight: In manchen Abenteuern richtig gut, in anderen wertlos.
Eldritch Spear: Siehe Eldritch Sight
Eyes of the Rune Keeper: Siehe Eldritch Spear
Gaze of Two Minds: Die Beschränkung auf Humanoid tut sehr weh. Kann aus meiner Sicht nur selten sinnvoll eingesetzt werden.
Repelling Blast: Mit Battlemat und taktischem Spiel praktisch. Mit Pi mal Daumen Positionierung nahezu nutzlos.
Whispers of the Grave: Siehe Beast Speech.
Meh Tier
Armor of Shadows: Invocation ausgeben für +1 Rüstung (gegenüber Studded Leather)? Nein danke.
Fiendish Vigor: Auf der zweiten Stufe vielleicht ganz nett, aber skaliert leider nicht mit.
One with Shadows: Für Hinterhalte vielleicht ganz nett, aber zu speziell.
Otherwordly Leap: Auf derselben Stufe kann ich auch Ascendant Step nehmen...
Thief of Five Fates: Pro Long Rest? Und konkurriert mit Hex um den Concentration Slot? Lolnope.
Ein paar der 1x/Long Rest Spell Invocations habe ich mal rausgelassen, tendiere aber eher dazu sie tiefer einzuordnen.