Bin hin- und hergerissen zwischen einem neuen CS oder einem FRCS. Gegen Letzteres spricht, dass mich bisher jedes FRCS auf seine Weise enttäuscht hat und nie so 100% die FR dargestellt hat, wie sie mir gefallen würden (Was für ein Wunder...). Die FR schleppen einfach soviel schwachsinnigen Kanon mit, dass ich mich sogar über die 4e-Variante freuen konnte. Das was übrig blieb, war jedoch auch nicht wirklich das gelbe vom Ei: ein Kübel voll Fraktionen, die die Weltherrschaft wollen. Bravo!
Eine kleine Hoffnung habe ich aber: GoDC, MiBG, LMoP, HotDQ, RoT usw. in Verbindung mit PHB und DMG vermittelten mir bei der zugegeben oberflächlichen Durchsicht das Gefühl, dass gegenwärtig der Trend bei WotC zu einem ganz vorsichtigen, weichen Reset der Realms hin zu einem glaubhaftem Fäntelalter-Setting geht. Das mit richtig schickem Artwork (d.h. auch ohne Schloss-Neuschwanstein-Türmchen bei Castle Waterdeep) wäre etwas, wofür ich mich erwärmen könnte. Bei einer Rückkehr von Auroras magischem Versandladen müsste ich allerdings kotzen - der gehört nach Eberron oder von mir aus Planescape.
Bevor mir also die FR meiner Träume kaputt gemacht werden, nehme ich dann lieber was ganz anderes.
Zu 4E-Zeiten hätte ich
würde ja
immer noch gerne PoLLand als ausgearbeitetes Setting gesehen, so wie WotC es großspurig auf einem GenCon angekündigt hatten.
Edit:
Ich trauere immer noch um Nenthir Vale. DAS war mal der Ansatz für ein gutes Setting und ich finde es echt bedauerlich, das es wohl nicht weiter ausgebaut wird.
+1, das ist richtig ärgerlich.