Magst du darüber erzählen, was du weißt?
Natürlich, gern:
Ursprünglich ist TTA das Setting einer Reihe von Heften aus Ende 70/Anfang 80. Darin wird die Geschichte einer raumfahrenden Menschheit beschrieben, die mithilfe einer (teilweise widersprüchlich beschriebenen) FTL-Technologie die umliegenden Sternensysteme erforscht und dabei auf die Bewohner von Proxima Centauri und Alpha Centauri trifft (die beiden einzigen erwähnten außerirdischen Rassen, allerdings mit recht interessanten physiologischen und auch kulturellen Eigenheiten). Da der sogenannte Proxima-Krieg zwischen den Proximanern einerseits und den verbündeten Alphanern und Terranern andererseits einen Aufhänger der Handlung bzw. der Raumschiffsbeschreibungen in den Heften darstellt, kann man das ganze in den Bereich Military Sci Fi rechnen.
Was mich damals so begeistert hat, waren die großformatigen Bilder – einfach nach Bildern zu Terran Trade Authority suchen, um ein paar Beispiele zu sehen. Außerdem fand ich auch den relativ begrenzten Umfang des erforschten Raums schön. Das vermittelte mir so ein Feeling von unentdecktem Land rundum, Rätseln und Abenteuern, die allüberall warten. Eine knappe Beschreibung der verschiedenen Publikationen findet sich
hier.
Das RPG ist soweit ich sehe von Morrigan Press veröffentlicht worden und nutzt deren Omni System -->
Ein Review