Ich versuche gerade Crown of the Kobold King zu Savage Worlds zu konvertieren. Ich kleiner Heretiker. :-)
Ich find das Abenteuer richtig gut, ich hab Hollows Last hope auch schon durchgespielt.
Aber dann habe ich mir Hungry are the Dead zugelegt und war irgendwie schwer enttäuscht.
Da war immer die Rede davon das in der Tiefe etwas erwacht ist und so. Das die Kobolde aus ihren tieferen Bau vertrieben wurde und
nun versuchen die oberen Ebenen des Klosters für sich zu sichern. Wenn ich mir die Karte von Hungry are the dead anschaue ist dort "unten" auch kein Platz
für Kobolde. Und das das "Böse" von oben erstmal nach unten marschiert ist, mit einer Gruppe Handlanger wird auch nicht erwähnt.
Bin jetzt am Überlegen ob ich Hungry are the dead komplett ignoriere. Nur brauche ich dann noch etwas böses da unten, das die Kobolde vertrieben hat.
Wenn meine Spieler hören das die Kobolde vor irgendetwas geflohen ist warten sie vermutlich nicht das das Böse noch höher kommt, sondern werden irgendwie selbst nachschauen wollen.
Also, hat irgendjemand ein eigenes Abenteuer gehabt in dem er da unten einen Lich erwachen ließ oder sowas. Untoter Drache? Oder doch ein Siegel wie im Original das langsam "undicht" wird udn böses raussickern lässt.
Vorschläge für ein Abenteuer das man ausschlachten könnte?
Ich werde vermutlich auch den zweiten Level von GoblinKing eher zu einer Zwergenmine umarbeiten und den eingestürtzten Abgang in die tiefer
liegenden Ebenen ebenfalls als Minengang.