Autor Thema: Würfeltransport und Aufbewahrung  (Gelesen 6237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #25 am: 22.01.2015 | 08:23 »
Ich nutze seit einiger Zeit diese AllRolledUP



... und ich bin sehr zufrieden  :d

Früher habe ich meine schönen Würfel in einer kleinen Tasche im Klappordner mitgeführt. Aber irgendwie kam mir das stillos vor  >;D

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #26 am: 23.01.2015 | 23:00 »
Ich habe mir 3 von den im Anhang gezeigten Boxen geholt, der Überschuss befindet sich in einer 30 Liter Kiste und wartet auf weitere Boxen.

[gelöscht durch Administrator]
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #27 am: 24.01.2015 | 11:14 »
Chessex 'Pound of dice' in der Plastiktüte in der sie auch geliefert wurden.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #28 am: 24.01.2015 | 11:18 »
Tupperware. Ich würd gern mal ne Tupperparty mit Rollenspielern und ihren Würfeln machen, nur für den Blick der Tupperdame.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #29 am: 26.01.2015 | 14:41 »
Also für bestimmet Systeme habe ich Merchandise Blechdosen (Cthulhu, Vampire), für Fate habe ich eine eigene Box mit Würfeln und Chips die ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe, dann habe ich "Heldenbox" für generischen Kram, einen Riesenblock Mini W6 für Shadowrun in einem Würfelbecher und ansonsten eine Lederbeutel mit "Verschiedenes" . . .
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #30 am: 26.01.2015 | 14:42 »
Tupperware. Ich würd gern mal ne Tupperparty mit Rollenspielern und ihren Würfeln machen, nur für den Blick der Tupperdame.

Ich kenne da eine, die hat auch schon Rollenspiel gemacht  :D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #31 am: 26.01.2015 | 14:54 »
Ich benutze inzwischen auch eine AllRolledUP, allerdings Marke Eigenbau von meiner Frau  ;D

Ansonsten hab ich eine alte Likör-Kiste, die ich mit Balsaholz in Bereiche unterteilt habe, zur sortierten Aufbewahrung oder einfache Plastikbeutel zum Mitnehmen im Rucksack
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #32 am: 26.01.2015 | 15:01 »
Ich verwende einen kleinen Lederbeutel für die meisten Systeme. Für Fate trage ich den Würfel direkt am Finger:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Für Systeme mit großem d6 Pool (40k, Shadowrun) nehme ich immer die Würfel immer in dieser Chessex Plastikbox mit, in der sie auch geliefert wurden.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #33 am: 26.01.2015 | 15:16 »
Ich habe tatsächlich drei Transporter:
  • Für meine alltäglichen Würfel (primär Q-Workshop) habe ich einen Lederbeutel.
  • Meine Unmengen besonderer Würfel (W7, W10000 mit drei Nachkommastellen, W12 mit Aventurischen Göttersymbolen usw.) habe ich in thematisch geordneten Beutelchen in einer Holzkiste.
  • Eine kleinere Menge, die für Cons reicht, habe ich in meinem Apple-Rechner.

Was dann noch übrig bleibt, ist in einer Pappbox zu Hause und wird sehr selten herausgeholt.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 879
  • Username: Mouncy
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #34 am: 26.01.2015 | 16:06 »
Ein kleiner alter Lederkoffer marke Sperrmüll, von mir liebevoll als Waffenkoffer (gerolltes osteuropäisches RRRRRrrrr) bezeichnet  :)

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #35 am: 26.01.2015 | 17:43 »
So, ich war mal wieder im Baumarkt (ich liebe diese Dinger, da bekommt man alles und wenn nicht bekommt man das was es braucht um es selbst zu bauen) und hab da sone Plasikkiste mitgenommen. Nicht gerade Stilsicher, aber es erfüllt seinen Zweck, war preiswert und ich habe alle Würfelsets getrennt sortiert. Letzteres ist mir vermutlich am wichtigsten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich verwende einen kleinen Lederbeutel für die meisten Systeme. Für Fate trage ich den Würfel direkt am Finger:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Awesome! Was ist es, wie funktioniert es und wo bekommt man es her?

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #36 am: 26.01.2015 | 17:55 »
@SalieriC: Erfüllen die Kronkorken einen Spielzweck oder sind die Zeugnis eurer Spiel- und Trinkkultur?  ;)

Awesome! Was ist es, wie funktioniert es und wo bekommt man es her?

Das nennt man einen Dice Ring. Ich überlegte auch, mir sowas zu kaufen. Hörte dann aber, die liefen nicht so richtig rund. Ob das stimmt, müsste uns ElfenLied sagen können.


Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #37 am: 26.01.2015 | 18:06 »
Ich habe damals beim Kickstarter der Dicerings mitgemacht. Ich bin mit meinen voll zufrieden, da sie einwandfrei funktionieren. Der Ring verfügt über zwei gravierte Metallbänder, die sich mit einem Fingerschnipp bewegen lassen. Die Zahlen sind unterschiedlich breit um die entsprechende Fate Wahrscheinlichkeitsverteilung zu berücksichtigen (man hat z.B. eine 1/81 Chance auf +4). Bei +- nimmt man die Zahl dahinter, 0 bedeutet +0.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #38 am: 26.01.2015 | 18:11 »
Ich habe durch den KS einen 3W6 Dice Ring, der läuft nach wie vor hervorragend.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #39 am: 26.01.2015 | 18:34 »
@SalieriC: Erfüllen die Kronkorken einen Spielzweck oder sind die Zeugnis eurer Spiel- und Trinkkultur?  ;)
Wie gesagt, das sind Bennies für SaWo. ;)

Ich brauch unbedingt sonen Ring. Gibt es die auch in Deutschland?

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #40 am: 26.01.2015 | 22:12 »
Ich hab ein Würfelset in einer Metallschachtel, die beim Kauf dabei war, die fliegt in meinem Rucksack rum und dann noch ein paar Ersatzwürfel in meiner Federtasche rumfliegen. Bin aber auch kein großer Würfelsammler oder so.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #41 am: 26.01.2015 | 23:44 »
Ich nutze zur Aufbewahrung eine Schatztruhe, eine Irish Cream-Blechdose und der Rest ist hier und da verteilt.

Zum Transport diverse Beutel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Belv

  • Experienced
  • ***
  • Auf der Flucht und immer fast am Ziel
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Belv
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #42 am: 27.01.2015 | 00:21 »
Bin aber auch kein großer Würfelsammler oder so.

Ich schon. Ist von allen bisher gesammelten Dinge bisher das einzig sinnvolle gewesen. Und außerdem sind die bunt und schön und vielseitig und *hachz*
Hätte ich jemanden gewollt, der mir sagt, wie ich meine Leben zu leben habe, wäre ich Spießer geworden.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #43 am: 27.01.2015 | 09:03 »
Ich brauch unbedingt sonen Ring. Gibt es die auch in Deutschland?

AFAIK sind die nur über diesen Shop beziehbar: http://www.critsuccess.com/index.php/dice-rings.html
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #44 am: 27.01.2015 | 09:12 »
würfelset 4x d20, 2x d4/8/10/12, 10x mini d6 in kleinem Stoffbeutel, dieser mit stiften, radierer, spitzer und co. im schlampermäppchen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #45 am: 28.01.2015 | 15:14 »
Früher habe ich für meine "nicht besonderen" (i.e. non-Q-Workshop")-Würfel einen relativ hässlichen Beutel aus Kunstleder zweckentfremdet, der glaube ich bei einem Rasierapparat meines Vaters oder irgendso einem Gerät dabei war, den dieser aber nicht brauchte und daher an mich weitergab. Der war dann aber irgendwann abgenutzt und hässlich und hatte Kuliflecken, und als dann auch noch das Kunstleder aufriss und der Beutel nicht mehr gescheit schloss, habe ich den entsorgt.

Dann habe ich eine Weile meine Würfel in unterschiedlichen Boxen und Kästchen aufbewahrt: in einem hübschen Kästchen aus Birkenrinde, einer metallenen Uhrenschachtel, in einer anderen metallenen Schachtel, in der mal Werbegeschenksschokolade war, und so. Dann bekam ich letztes Jahr beim :T:-Wichteln einen tollen, bestickten Würfelbeutel mit eingesticktem Monogramm geschenkt, und seither nutze ich den für die "normalen" Würfel und das Kästchen für die vom Q-Workshop.

(Foto folgt ggf. noch nach)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #46 am: 28.01.2015 | 15:34 »
Da ich selten wirklich viele Würfel brauche, transportiere ich meine meist in einem kleinen lackierten Holzkästchen mit Ornamenten, das ich als Mitbringsel von einem Istanbul-Aufenthalt geschenkt bekommen habe. Stabil, schön und inzwischen liebgewonnen. Einziger Nachteil: Für ein Shadowrun-Würfelset reicht die Größe nicht aus (was bei meinen Systempräferenzen kein relevanter Nachteil ist ;D). Die Aufbewahrung stellt auch kein Problem dar - zwei in dieser Box, drei in jenem Würfelbecher... so viele sind's insgesamt gar nicht.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #47 am: 28.01.2015 | 21:58 »
Der Thread war gar keine gute Idee... jetzt will ich eine Tasche nähen und einen Ring haben :D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #48 am: 29.01.2015 | 11:53 »
Früher habe ich für meine "nicht besonderen" (i.e. non-Q-Workshop")-Würfel einen relativ hässlichen Beutel aus Kunstleder zweckentfremdet, der glaube ich bei einem Rasierapparat meines Vaters oder irgendso einem Gerät dabei war, den dieser aber nicht brauchte und daher an mich weitergab.

Das ist exakt die Herkunft meines zweiten Würfelbeutels. Vorher habe ich eine alte (aber saubere) Tennissocke verwendet, zugebunden mit einem ebensolchen Schnürsenkel. Seither habe ich meine Würfel in verschiedene Beutel und Säckchen aufbewahrt, aber zu Weihnachten haben meine Frau und ich maßgeschneiderte Wunderwerke rollenspielerischer Nähkunst von einer guten Freundin bekommen (siehe Anhang).



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.01.2015 | 12:34 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Würfeltransport und Aufbewahrung
« Antwort #49 am: 4.02.2015 | 17:44 »
Mein Würfelbeutel ist .... ein ehemaliger Frauenparfumbeutel.  :headbang:

Als ich mit den Spielen begonnen habe hat man halt das genommen was man bekommen hat. Daher wurde kurzerhand der Mutter das Beutelchen aus dem Schrank gestohlen und mit Würfeln gefüllt. Dies liegt nun mehr als 17 Jahre zurück und ich bringe es nicht übers Herz den weg zu legen. Der rote Flittchen-Beutel ist der totale schocker auf den Spieltisch besonders damals bei Vampire. Alle hatten so düstere Beutel oder Mittelaltermarktprodukte. Da komme ich und werfe das rote alte Frauenparfum-Ding dazwischen.

Zu beginn hat dieser sogar noch nach dem Parfum stark gerochen das führte zu einer merkwürdigen Situation mit meinem Vater. Wir waren in der Gartenhütte eines Freundes und haben dort Magic gespielt weiß der Teufel warum ich den Beutel dabei hatte, ist auch zu lange her. Plötzlich stand mein Vater in der Türe da meine Schwester sich den Arm gebrochen hatte. Nach dem er mir das sagte und obwohl er meine Mutter im Auto sitzen hatte um zum Krankenhaus zu fahren schaute er uns verdutzt an. "War die ( Name meiner Mutter) schon hier?"
Da hat der echt den scheiß Beutel gerochen.  ;D