Gerade das Schwarzweiß in der kompletten Gestaltung (Einband, Layout, die saucoolen Illustrationen von Lensing) hat mich endgültig überzeugt, die Bücher zu kaufen.
Na ja, wie bunt ist bunt? Die Profilbilder, mit denen ich gerade schickaniert werde, sind ja jetzt nicht unbedingt farbenfroh?
Im Vergleich zu reinem Schwarzweiß ist jede weitere Farbe "bunt". Guck mal hier, da wird klar was ich meine (auch wenn es etwas drastisch ist) - der Kollege ist auch einfarbig gekleidet:
Ich sag ja, das ist meine Pingeligkeit, und ihr könnt mich da ja auch gerne ignorieren, aber bei mir ist Malmsturm eben Schwarzweiß. Nix anners. Und bei Farbe und Malmsturm muss ich einfach immer an das Foto oben denken. Is ja auch eher nur so ne Info als ne Kritik. Weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das Buch lieber in SW hätte...
Als jemand, der schon mal in eine etwas ältere Version geguckt hat ... Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Praxis irgendein Malmsturm-Fan was gegen die Farbakzente haben wird
Ja doch - ich.
Das "Bunt" ist tatsächlich relativ zu sehen. Euch erwartet nicht plötzlich ein bonbonknalliges Vollfarbmalmsturm im Pathfinderstyle. Das "bunt" bezieht sich tatsächlich nur auf die paar wenigen Farbakzente in Rot und Gold, wie in der Vorschau-PDF, die schonmal herumging.
Aber ihr druckt doch sicher nicht mit demselben blattgold Effekt wie beim Goldschnitt der alten Edition oder? Und dann
meint ihr vielleicht Gold, aber ihr
druckt dann Gelb. Und Rot. Also bunt.
So, und jetzt hör ich auch echt auf zu nerven!