Autor Thema: Magie als Ressource, wie komme ich dran? Wo entsteht sie?  (Gelesen 5345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.004
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Magie als Ressource, wie komme ich dran? Wo entsteht sie?
« Antwort #25 am: 24.01.2015 | 09:11 »
Wenn ich Stammesführer bin suchen wir Magie genau so, wie wir das immer gemacht haben. Immerhin haben bisher herrschenden Produktionsmethoden dazu beigetragen, dass ich Stammesführer  werden konnte.

Sofern keine Krise passiert, denke ich also gar nicht weiter nach. Auch wenn nur jemand mit cleveren neuen Methoden kommt, werde ich die Person zum Teufel jagen.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Magie als Ressource, wie komme ich dran? Wo entsteht sie?
« Antwort #26 am: 24.01.2015 | 14:09 »
ich will hier nicht das ganze Posting zitieren, deswegen nur ein Link nach oben http://www.tanelorn.net/index.php/topic,92478.msg1928977.html#msg1928977

einerseits bekomme ich zwar eine Gänsehaut beim lesen...  andererseits: (mit) Spielen Wollen!  :d
Oder anders formuleirt: mir gefällt die Idee auch!
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]