Naja im Grunde würden ja 7 Staffeln reichen. Auch um alles aus der Buchreihe fertig zu bekommen, wenn man halt wüsste wie viele Bücher es denn nun definitiv werden und so...
Ich weiß halt nicht, ob das der Serie wirklich gut tut irgendwie. Sie bestach für mich ja durchaus dadurch, dass sie die zugegeben wirklich sehr gute Romanvorlage ganz gut umgesetzt haben. Ich bin etwas skeptisch, dass die Drehbuchautoren genauso gut Bücher schreiben können, wie es der Schorsch Maddin macht. Ideen hat er nämlich schon der Schorsch und die passen halt einfach in "sein" Westeros.
Finde es einfach schade, dass er scheinbar echt ein Problem hat, die Geschichte fertig zu schreiben, aus was für Gründen auch immer. Vielleicht hat er einfach zu viele Charaktere zu sehr in die Scheiße geritten und weiß jetzt nicht mehr, wie er sie glaubhaft da wieder rausziehen soll und noch eine geile Story dazu schreiben soll. Hielt ich schon länger für fragwürdig, wie sinnvoll es ist Charaktere so toll zu schreiben und agieren zu lassen, sie als Hauptgeschichte zu haben und dann halt in wirklich großer Stückzahl einfach zu töten.