Autor Thema: SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD  (Gelesen 12318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Naja, das Setting baut aber genau auf diesen Mist, der Rest ist halt nur Beiwerk.

Machen wir doch mal die Gegenprobe und lassen den ganzen Kram weg, der zwar Star Wars künstlerisch und atmosphärisch ausmacht, aber den Plot nicht wesentlich beeinflusst:

Wenn das Ganze ein 08/15-Fantasy-Streifen wäre mit edlen Rittern und bösen Zauberern (was das Franchise wohl weniger erfolgreich gemacht, am Plot aber genau gar nichts geändert hätte) - würde es dann irgendwie Sinn ergeben, dass sich die Bösen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, mit schöner Regelmäßigkeit gegenseitig wegmoschen?

Schwarz-Weiß-Denken, Fantasy-Kampfkunstfantasien etc. pp. - alles schön und gut.
Aber ist es im Entferntesten glaubwürdig, dass dieser "Auswahlprozess" verlässlich immer krassere Bösfuzzis hervorbringt, die es dann mit Dutzenden, Hunderten, Tausenden Guten aufnehmen können?
Besonders vor dem Hintergrund, dass das mit schönster Regelmäßigkeit daneben geht?

Oder liegt da nicht doch der Gedanke näher, dass die zwei Bösen hinterlistige Ärsche sind, sich (auch unbeabsichtigt) nicht optimal gegenseitig fordern und fördern und am Ende der übrig bleibt, der "nur" im richtigen Moment der hinterlistigere Arsch war?

Die "Rule of Two" war zwar gut (im Sinne von cool  ;)) gemeint, macht aber aus den Sith, die sich daran halten, kurzsichtige Ignoranten.
Da verschenkt man viel zu viel Potential, was die Gegenspieler angeht - und als Folge daraus wird die Rule of Two an allen Ecken und Enden relativiert, in Frage gestellt oder irgendwie ausgehebelt.
Hätte man sich also durchaus sparen können; da fehlte die einende Hand von jemandem, der den ganzen Wust irgendwie in einen stimmigen Gesamtzusammenhang bringen will und kann.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Man verschenkt das Potential ja nicht vollkommen.
Es gibt Bauern die man mehr oder weniger anfixt aber eben nicht zu vollen Sith ausbildet(Der Inqisitor aus Star Wars Rebells als Beispiel.), das Problem bei Sith ist halt das sie so sehr auf Machtausbau konzentriert sind das sie sich eben immer wieder gegenseitig bekämpfen. Die Regel der Zwei hat ihre Schwächen aber die Alternativen genau so. Die Sith feierten immer wieder große Erfolge gegen Republik und Jedi aber sobald sie etwas erreicht hatten vielen sie über sich her und verspielten das erreichte auf diese Art wieder.

Dazu kommt noch das die Sith über die Holocrone die Möglichkeit haben auch nach ihrem Tod noch die Nachfolger zu lehren.


Nachtrag:
Wobei man Darth Bane auch als nervigen Aussenseiter ansehen kann der die eigentlich recht gut funktionierende Bruderschaft der Dunkelheit ausgelöscht hat um seine radikalen Ideen durch zu setzen.
« Letzte Änderung: 2.02.2015 | 21:00 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Die Regel der Zwei machte damals schon seinen Sinn als Bane sie eingeführt hat.
Zuvor Hatte die Bruderschaft der Dunkelheit mehr auf Masse gesetzt.
Viele Sithlords mit vielen Schülern.
Von den Lords kann man ausgehen, das der eine oder andere ein besonderes Geheimnis bewahrt hat,
um sich einen Machtvorteil zu sichern.
Wenn man jeden Sith als Träger von Sith-Wissen betrachtet, dann könnte man die Lords als DVDs ansehen, derren Schüler als Disketten.
und Bane ist dann sowas wie ne HDD der dann sein Backup an seine eine Schülerin weitergibt.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Die wahren Sith sind die geschworenen Feinde der Jedi. Nicht jeder "dunkle" Machtanwender ist automatisch ein Sith.

Danke für den Reminder, "Dark Jedis" sind natürlich auch cool!  :d

[Edit]Wie gesagt, dank zuviel SWTOR sehe ich diese übertriebene schwarz-weiß-Malerei nicht mehr. Für mich hat SWTOR da eine Aufweichung in diverse Grautöne, mit den extremen weiß und schwarz als Fanatiker, die auch auf der jeweils eigenen Seite als spinnerte Fanatiker wahrgenommen werden.
Klar moscht man sich auch im Sith-Rat weg, wenn man es sich leisten kann, aber dann war das Ratsmitglied einfach zu schwach und damit schlimmstenfalls sogar eine Gefährdung für die Macht und Stabilität des Rats. Könnt natürlich dran liegen, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



« Letzte Änderung: 3.02.2015 | 09:42 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Danke für den Reminder, "Dark Jedis" sind natürlich auch cool!  :d

[Edit]Wie gesagt, dank zuviel SWTOR sehe ich diese übertriebene schwarz-weiß-Malerei nicht mehr. Für mich hat SWTOR da eine Aufweichung in diverse Grautöne, mit den extremen weiß und schwarz als Fanatiker, die auch auf der jeweils eigenen Seite als spinnerte Fanatiker wahrgenommen werden.
Klar moscht man sich auch im Sith-Rat weg, wenn man es sich leisten kann, aber dann war das Ratsmitglied einfach zu schwach und damit schlimmstenfalls sogar eine Gefährdung für die Macht und Stabilität des Rats. Könnt natürlich dran liegen, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit,
dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Danke für den Reminder, "Dark Jedis" sind natürlich auch cool!  :d
Die Nachthexen von Dathromir ebenfalls, sie sind ebenfalls dunkle Machtanwender aber schaffen es relativ gut zusammen zu arbeiten. Die Sith aber sind eher Jedirenegaten und tragen immer noch schwer an ihrem Erbe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Die Regel der Zwei machte damals schon seinen Sinn als Bane sie eingeführt hat.
Zuvor Hatte die Bruderschaft der Dunkelheit mehr auf Masse gesetzt.
Viele Sithlords mit vielen Schülern.
Von den Lords kann man ausgehen, das der eine oder andere ein besonderes Geheimnis bewahrt hat,
um sich einen Machtvorteil zu sichern.
In der Darth-Bane-Trilogie wird das sogar bestätigt wenn ich mich recht erinnere. Der Schwertmeister zum Beispiel mit seiner Spezialtechnik.
« Letzte Änderung: 3.02.2015 | 22:21 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
In der Darth-Bane-Trilogie wird das sogar bestätigt wenn ich mich recht erinnere. Der Schwertmeister zum Beispiel mit seiner Spezialtechnik.

Ich gestehe, ich bediene mich da auf schamloseste Weise bei Naruto...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.02.2015 | 14:38 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ihr könnte die Spoilertags übrigens lassen... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Ach mennoooo... na gut! :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ihr könnte die Spoilertags übrigens lassen... ;)
KEIN SITHLORD GIBT SEINE GEHEIMNISSE PREIS!!! NIEMALS!!!
 ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Also bisher habe ich im EU und besonders in SWTOR feststellen müssen, daß Sith generell selbstverliebte  und ewig monologisierende Emoposer sind, die keine Gelegenheit auslassen, einem ausführlich die Ohren vollzuschwallen, wie unglaublich dyster sie doch sind. Geheimnisse bewahren? Hahaha!
 >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ganz nebenbei bemerkt: Ich halte die "Regel der 2" für völlig bescheuert...!

Abgesehen vom Risiko, dass eine Reduktion auf 2 Evil Knechte ein riesiges Risiko der Eliminierung des gesamten Sith Kaders bietet
und dass, wenn der Meister mal stirbt, ohne alles Wissen an den Schüler weitergegeben zu haben (Außeneinwirkung), dass man dadurch immense Wissensverluste in Kauf nimmt
und dass 2 Sith-Hoschis einfach viel weniger reissen, als 20...
...ist in der Galaxis doch genug Platz für jede Menge machtgeiler Spackos, die an die Wand geschraubte Mülleimer durch die Luft wirbeln lassen.

Vor allem: Was macht der Meister denn, wenn er einen begabten Schüler hat und dann einen weiteren, etwas weniger begabten findet? Wegblasen, weil der könnte ja...
Und dann springt der echte Schüler wegen Vollpfostentums über die Laserschwertklinge und man hat wertvolles Potential verheizt...

Eine Rule of 25 - okay. Und dann erstmal die Gebetsmühlenjedi den Schacht hinabwerfen und blitzdingsen, bis sie klein und grün sind.
Aber nee, immer hübsch nur 2!

 ::) :smash: ~;P |:(( :gaga: :bang:
« Letzte Änderung: 4.02.2015 | 16:39 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
"The Rule of Two" ...


Wieviele Sith rennen nochmal durch Episode 1-3 und Clone Wars?  wtf?
Zählen scheint nicht die Stärke der Sith zu sein.  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ja, das wird entweder nicht konsequent durchgehalten - oder es ist falsch übersetzt worden und sollte eigentlich "The rule of to many" heißen  ;D

Ich gebe Boba da recht, allerdings ist es in den Prequels, wo Palpy einen strikten Heimlichkeitskurs fährt und immer Reservemänner (Dooku, Anakin) bereit hält, nicht ganz so schwachsinnig.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
... oder es ist falsch übersetzt worden und sollte eigentlich "The rule of to many" heißen  ;D
YMMD!!!  ;D :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Also bisher habe ich im EU und besonders in SWTOR feststellen müssen, daß Sith generell selbstverliebte  und ewig monologisierende Emoposer sind, die keine Gelegenheit auslassen, einem ausführlich die Ohren vollzuschwallen, wie unglaublich dyster sie doch sind. Geheimnisse bewahren?

Treffer ins Schwarze!
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Naja, ich sagte ja schon:

Außerdem: Wer hält sich als Sith denn bitte an Regeln, die ein anderer (Sith) aufgestellt hat? Natürlich wird da getrickst was die dunkle Seite hergibt, um so etwas zu entgehen...

Wieso ein Sith denkt, dass so etwas wie eine konsequent umgesetzte Regel unter den Egomanen der Galaxis durchzusetzen ist, zeugt für mich allerdings in der Tat von... selbstverliebtem Spackotum. *hust*

Allerdings zeichnen sich insbesondere die Imperatoren ja durch besonderen Größenwahnsinn aus, wieso sollte Darth Bane da anders sein?

Und im übrigen: Das was Boba sagte!  :d


Und Nachtrag:
Außerdem haben die Sith die tolleren Klamotten an!  ~;P
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Übrigens finde ich die reinen Fluff-Bücher (das Buch der Jedi / Sith / Kopfgeldjäger) für solche Fälle wie diese Erörterungen hier sehr genial, weil da mal ensthaft versucht wird, den einzelnen Gruppierungen und allem, was man von denen so bisher weiß, eine Art zusammenhängende Logik zu verpassen.

Bei Sith kann man natürlich eh immer sagen, daß die viel zu chaotische Egomanen sind, um irgendetwas einzuhalten, was ein anderer Sith gesagt hat.
Man beobachte mal die Fanatiker des realen irdischen 20./21. Jahrhunderts, was sie propagiert haben und in wievielen Punkten sie dann doch aus taktischen oder sonstigen Gründen wieder davon abweichen.  ;)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Wieviele Sith rennen nochmal durch Episode 1-3 und Clone Wars?  wtf?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ihr könnte die Spoilertags übrigens lassen... ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Abgesehen vom Risiko, dass eine Reduktion auf 2 Evil Knechte ein riesiges Risiko der Eliminierung des gesamten Sith Kaders bietet
Das Problem ist halt das eine Gruppe von Sith halt immer auch eine Gruppe aus Machtgeilen Intriganten ist.  ;)

wenn der Meister mal stirbt, ohne alles Wissen an den Schüler weitergegeben zu haben (Außeneinwirkung), dass man dadurch immense Wissensverluste in Kauf nimmt
Dafür gibts Holocrone Sprich ein Sithmeister packt all sein Wissen in eine virtuelle Persönlichkeit die an seiner statt weitermachen kann.

Vor allem: Was macht der Meister denn, wenn er einen begabten Schüler hat und dann einen weiteren, etwas weniger begabten findet? Wegblasen, weil der könnte ja...
Nein, der zweite wird in Reserve gehalten und zum nützlichen Idioten ausgebildet.  ;)
« Letzte Änderung: 4.02.2015 | 17:11 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Darth Plage warnt Sidi aber deutlich vor Holocronen und daß sie eine echten Meister nicht ersetzen können. Allerdings weiß man ja nie, wann ein Sith bei Trost ist und wann er wieder nur egozentrisch herumblödelt.

PS: Diese drei Hintergrundbücher gehören mit zum besten, das ich bisher über SW gelesen habe.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Darth Plage warnt Sidi aber deutlich vor Holocronen und daß sie eine echten Meister nicht ersetzen können. Allerdings weiß man ja nie, wann ein Sith bei Trost ist und wann er wieder nur egozentrisch herumblödelt.
Sidi sollte doch auch künstlich klein gehalten werden oder? Genau wie Darth Vader, Darth Tyrannus usw.
PS: Diese drei Hintergrundbücher gehören mit zum besten, das ich bisher über SW gelesen habe.
Die Buch der-Reihe?
Auf jeden Fall, wobei das Buch der Sith "nur" die Darth Bane Trilogie, Darth Plagueis usw. destilliert, aber das sehr gut.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Abgesehen vom Risiko, dass eine Reduktion auf 2 Evil Knechte ein riesiges Risiko der Eliminierung des gesamten Sith Kaders bietet
und dass, wenn der Meister mal stirbt, ohne alles Wissen an den Schüler weitergegeben zu haben (Außeneinwirkung), dass man dadurch immense Wissensverluste in Kauf nimmt
Na, dafür gibts ja die Holocrons. Jeder Sithlord sollte so ein Ding haben!

So ein Holocron ist weit mehr als ein Tagebuch, aber als mir eben der Vergleich in den Sinn kam,
sprang auch mein Kopfkinoprojektor an:
Darth Soundso ist dabei ins Bettchen zu gehen und will vor dem Schlafen sein Holocron updaten.
Er legt es neben sich auf sein Kopfkissen und beginnt:
"Liebes Holocron, wie geht es dir?
Mein Tag war gut... ähm böse.
Ich habe meinem Schüler heute erklärt was die dunkle Seite ist. Zum 20. Mal.
Ich glaube bald hat er es begriffen. Aber das Unterrichten macht sehr müde.
Daher beende ich jetzt auch die Aufzeichnung. Gute Nacht mein Holocron, bis morgen!"
Daumen in den Mund und schläft ein.
(Jede Mutti weis, Daumenlutschen ist schlecht. Aber einem dunklen Lord der Sith verbietet man sowas nicht!)  ;)  ~;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
@Holocrone:

Gerade bei den Sith gibt es ja noch eine andere Möglichkeit und die hat es echt in sich: "Machtgeister", also die Geister verstorbener Sith-Lords, denn diese gehen gerne mal um (z.B. auf Korriban), da sie im Gegensatz zu den "Hellen" nicht in der Macht aufgegangen sind. So ein Machtgeist ist natürlich SEHR gerne gewillt, seine Macht mit einem gelehrigen Schüler zu teilen (Exar Kun...) und noch viel lieber würde er den gelehrigen Schüler natürlich ÜBERNEHMEN, um fortan auch mit Körper wieder seine sithigen Lehren verbreiten und die Herrschaft über die Galaxie an sich reisen zu können...

Was nichts daran ändert, dass ich die Regel der zwei auch für doof halte - und wer will sich im Notfall schon auf Holocrone oder *grusel* Machtgeister verlassen müssen, um sicher zu sein, dass die Lehren weiter verbreitet/die Macht der Sith erhalten bleibt?


(Im übrigen hab ich jetzt so eine nette Abenteueridee: Holocrone eines alten Sith-Lords, das in bester Sith-Lord-Manier versucht trotz Holocrone-Status sich zum Oberbösewicht aufzuschwingen... @_@ ).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Die Frage, für mich, bei der Regel der 2 ist, wann ist ein Sith ein Sith?

Ist das jeder pöse Machtnutzer der in der Tradition der Sith ausgebildet wurde? Dann macht die Regel recht wenig SInn.

Ich habe mir das immer so vorgestellt, das Sith ein Rang/Titel ist. Du kannst also in der Tradition der Sith ausgebildet und richtig pöse sein, aber du bist kein Sith. Erst ab einem gewissen Machtniveau erreicht man diesen Titel und ab da gibt es immer nur den Lord und seinen Schüler.

Eine alternative Interpretation wäre, dass jeder Sith nur einen Schüler haben darf.