Joah, aber das Statt der Attributserhöhungen zu nehmen führt glaub ich tendenziell dazu, auf die Setting-spezifischen Feats zu verzichten. Find ich lahm. Und so weltbewegend finde ich jetzt die Feats, die da angeboten werden, zumeist auch nicht. Und: Ich würde Spielern ungern die Möglichkeit nehmen, ihre Charaktere weiter ihren Wünschen anzupassen (z.B. dadurch die Allgemeinen Feats alle paar Stufen durch den hintergrund schon festzumachen). Power to the Players
Und ich finde feste Boni langweilig - da sind für mich die Advantages spannender, weil man einfach nie weiß, was gewürfelt wird. Ich mein, der Proficiency Bonus steigt irgendwann auf 6 - spätestens dann finde ich, das es zu mächtig wäre, beinahe überall proficient zu sein.
Aber wie gesagt, das ist nur, wie ich das als SL handhaben würde. Mir is ja Balancing auch herzlich schnuppe...
Naja, und das D&D *eigentlich* nicht das richtige System für Conanesques Sword & Sorcery ist, ist ja auch kein Geheimnis. Conan fällt schließlich fertig vom Himmel und ist einfach schon immer so mächtig. Nix mit Stufenanstieg usw.