Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit spiele ich fest in zwei Gruppe.
Die eine trifft sich aber leider nur sehr selten und die andere momentan etwas häufiger und macht grad sehr viel Spaß, was mich dazu führt, dass ich gerne wieder mehr Rollenspiel betreiben möchte und deshalb schaue ich jetzt einfach mal, ob eine Gruppe drüber stolpert, die eventuell noch wen sucht.
Bin bei frühzeitiger Planung gern bei längeren Runden am Wochenenden dabei, da wir aber auch nicht jünger werden, würde ich mich auch über kürzere Runden in der Woche freuen. Das System ist dabei nicht ganz so entscheidend, würde mich aber freuen Legend of the 5 Rings oder Earthdawn näher kennen zu lernen.
Und weil Crujach, ja diese schöne Tabelle angeführt hat, hier mal die "Fakten"
bisher bekannte Regel-Systeme: alte WoD (Mage, Vampire, Werewolf), Savage Worlds, D&D (3,5???), Trinity, Shadowrun, in nomine, etc...
Spielorte: kann kleines gemütliches Wohnzimmer im Wedding anbieten, bin aber ansonsten auch mit Öffis mobil
Wochentag(e): Di-Do ab 19 Uhr
Sa, So bei Planungsvorlauf auch früher machbar
Intervall/Regelmäßigkeit: 2-4x monatlich
im Sommer an den Wochenenden seltener (weil LARP und Co)
Altersklasse: ich selbst bin 35, Alter ist aber zweitrangig
Spieler oder SL: lieber Spieler als SL (als SL fülle ich mich nur im WoD-Regelwerk so weit sicher)
Spielstil: meine Spielleiter würden sagen meist paranoid (sterbe dort eindeutig zu häufig oder zu oft fast)
Vorlieben: mag Detective Stories, Survival, Intrigen
bloßer Kampf und Dungeons leerräumen eher nicht so
offene Fragen?
Fragt. Antworte meistens direkt und bin ein sozial verträglicher Mensch.
So far,
hoffe, was von Euch zu hören/lesen,
Belv.