Das heißt, dass eine Gruppe von Verdächtigen (die SC) automatisch als Täter ausgeschlossen sein würden? Weil im Unterschied zu NSC, sie niemanden gar nicht mit einem Dolchstich töten können? Könnte der Ermittler-Spieler bei Dir davon ausgehen, dass es kein SC war oder könnte er es nicht? (Sagen wir bei einem Multi, wenn die SC aus einer anderen Gruppe kommen und die Gruppen gegeneinander spielen.)
Nein, das heißt es nicht, weil du nach wie vor die Trennung zwischen den SC mit der Welt, in der sie leben, und den Spielregeln nicht nachvollziehst.
Innerhalb der Welt
können die SC mit einem Dolchstich töten/getötet werden. Nur wird das eben zufällig nie passieren.
Innerhalb der Welt
kann der Krieger aber keinen Feuerball werfen, weil er nicht die passende astrale Aura hat, was ein innerhalb der Welt ermittelbares Faktum ist.
Denk noch mal an mein Beispiel mit dem Angefahrenwerden: Ich bin schon Tausende Male über die Straße gegangen und dabei noch nie von einem Auto angefahren worden. trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass es prinzipiell unmöglich ist, dass ich von einem Auto angefahren werde. Es ist halt nur noch nie passiert, und möglicherweise passiert es auch nie.
Ähnlich betrachte ich die Regeln: Wenn sie etwas nicht zulassen, kann das zwei Dinge heißen:
1. Es ist auch in der Welt nicht möglich.
2. Es ist in der Welt möglich, aber für das Spiel nicht erwünscht; deshalb wird es innerhalb der Welt schlicht und einfach
zufällig nicht passieren, wenn die SC involviert sind; auf Regelebene wird es durch die verbindlichen Regeln verhindert. Dass das betreffende Ereignis nicht eintritt, bedeutet nicht, dass es auf dieser Welt nicht und niemals eintreten
kann.
Wenn etwas in der Welt nicht möglich ist (die Köchin wirft den Feuerball) und die SC das wissen, dann können sie daraus Schlüsse ziehen. Wenn etwas in der Welt möglich ist, aber nach Regeln nicht (die Köchin erdolcht den König), dann können die SC höchstens den Schluss ziehen, dass es unwahrscheinlich (nicht aber unmöglich) ist, dass bspw. die Köchin mit einem Stich das Herz getroffen hat.