Ich hab grad nichts Konkretes im Auge. Hm, bisher hast du also Scribe Scroll, Energy Substitution, und Fiery Burst. Was ist eigentlich dein Fighter-Bonusfeat?
Simple Möglichkeiten für den Level 6 Feat:
- Spell Penetration: +2 Bonus auf Würfe, um Spell Resistance zu überwinden. Müsst man sich nochmal anschauen ob das einen nennenswerten Unterschied ausmachen würde.
Allerdings kannst du später als 4.-Grad-Zauber auch Assay Spell Resistance lernen, der dir für Runden/Stufe einen fetten +10 Bonus gibt.
- Spell Focus (Evocation): macht die Rettungswürfe deiner Evo-Zauber (also so ziemlich alles was Bumm macht) um 1 schwerer. Würde ich eher in den unteren Bereich der Power-Skala einsortieren, aber freilich besser als in die Hosen gschissn.
Gibt es auch beide in "Greater" Version, die den Bonus verdoppeln, das wäre dann die logische Wahl für Level 9 (oder wann immer du den nächsten Feat bekommst).
Das sind aber jetzt nur ein paar ganz simple Beispiele; ich müsst nochmal drauf rumdenken ob mir noch was anderes einfällt, was gut zu dem Konzept passen würde.
@Flo:
Evtl. eines dieser "spontanen" Metamagie-Feats.
Meinst du diese Sudden-Feats? Sudden Widen oder so? Naja, da bräuchte er ja erstmal den normalen Metamagie-Feat und dann den Sudden obendrauf, dafür dass er ihn einmal am Tag anwenden kann. Hm, vielleicht gibt es da auch noch spaßigere Feats, ohne den Power-Rahmen zu sprengen.