Falles es jemand noch nicht entdeckt hat, das Diary ist hier:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=93319.msg1954791#msg1954791Habe jetzt auch die Beschreibung des Windwalkers in Spe eingepflegt.
--
Themawechsel:
Ich würde noch gern einen kleinen Ausrüstungs-Retcon durchführen, da vor der ersten Sitzung nicht ganz klar war, wie die Verrechnung von WBL und Item-Tausch funktionieren soll. (Ich habe bisher noch nie mit abstrahiertem WBL gespielt, daher.)
Vielleicht mal eben für die Allgemeinheit, da ich glaub ich noch mit Flo alleine war, als er es gesagt hat: wenn man einen Ausrüstungsgegenstand komplett gegen einen anderen austauschen will (statt den bestehenden Gegenstand zu upgraden), bekommt man für den alten Gegenstand nur den halben Preis zurück; der effektiv verfügbare WBL sinkt also.
Also Beispiel: wenn jemand ein stählernes Kettemhemd +1 hätte (1250GP), und möchte es gegen ein Mithral-Kettenhemd +1 austauschen (2100GP), bekommt er für das alte nur 625GP zurück. Wenn der nominelle WBL 13000 wäre (Stufe 6), würde daher für diesen Charakter der verfügbare WBL auf 12375 sinken.
Kurz: es lohnt sich, so früh wie möglich das Basisitem anzuschaffen, das man den Rest seiner Karriere nutzen wird, und dieses dann immer nur zu verbessern statt auszutauschen.
--
Nun konkret zu meinen Wünschen bzw Fragen:
- Ich würde der Waffe gern ein Special Material verpassen. Entweder Adamantine oder Glassteel; letzteres wäre billiger und für meine Zwecke ausreichend, bei ersterem könnte ich mir das +1 noch nicht leisten. Naja, und ob die transparente Optik von Glassteel so cool ist, muss ich mir noch überlegen. ^^
- Auf dem nächsten Level möchte ich meine Vest of Resistance +1 auf eine Novice Iron Heart Vest (mit Res+1) upgraden; Kosten also +3000. Wenn das mit dem Upgrade auf diese Eigenschaft aber nicht durchführbar sein sollte, würde ich lieber jetzt noch auf die Res+1 verzichten.