Autor Thema: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)  (Gelesen 11481 mal)

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Offline Egiltane

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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #75 am: 23.03.2015 | 21:12 »
In Ordnung.

Offline Egiltane

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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #76 am: 23.03.2015 | 22:35 »
Charakterbogen Level 5, erste Version (ASCII-art edition).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Air-domain kann ggf. noch durch Protection ersetzt werden.
Luck of Heroes-Feat kann/soll noch durch Practised Spellcaster ersetzt werden.

Bis morgen.

Offline FlawlessFlo

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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #77 am: 23.03.2015 | 23:53 »
Das Darstellungsformat für den Charakter passt so, man kann noch zusätzlich eine Monospace Font verwenden, um die Lesbarkeit noch zu optimieren. Ansonsten schaut der Charakter gut aus, genau in dem Bereich, wie ich mir das vorstelle. 1 Skill Point scheint zu viel verteilt zu sein (wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 53).
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #78 am: 24.03.2015 | 00:30 »
Wobei ich da doch ein wenig ningeln muss:
- die Air Domain macht NICHTS für diesen Charakter. Die Domain Spells bekommst du durch die PrC automatisch, und die Domain Power ist für dich nutzlos. Darum hatte ich dir ja empfohlen, lieber Protection Devotion zu nehmen, da hätte die ganze Party was davon.

- ich dachte, du hättest letzte Woche zugesagt, das Face zu machen? Dann sollte auch Diplomacy wenigstens annähernd ausgemaxt sein. Mehr braucht es ja schon gar nicht, aber wenigstens das sollte schon sein.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline FlawlessFlo

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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #79 am: 24.03.2015 | 01:28 »
@Air Domain für unseren Kleriker:

Ich würde eher Air-Devotion vorschlagen. Macht für dich das Gleiche wie Protection-Devotion (ok, 1 AC weniger), aber gibt dir eine 50% Miss chance gegen Fernkampfwaffen. Und da du ja selber Fernkämpfer bist, und später dann auch fliegen wirst, ist das für dich wesentlich nützlicher. Zudem ist es thematisch einfach viel passender als Protection-Devotion. Protection-Devotion wirkt zwar potentiell auf deine Verbündeten, hat allerdings lediglich einen 30ft Radius um dich herum. Da wir beim letzten mal ja festgestellt hatten, dass Point-Blank-Shot nicht so interessant ist (da nur 30ft Reichweite), würde das wohl auch eher gelgentlich den anderen zu gute kommen.

Und die 50%-Miss-Chance ist huge. Als Fernkömpfer wirst du öfters das Ziel von gegnerischen Fernkampfattacken und 50% von denen schlagen fehl. Und wenn du erstmal fliegst, bleiben sehr vielen Gegner ünerhaupt nur noch Fernkampfattacken. Nimm das.

EDIT: Hatte mich bei den TA-Kosten verlesen. Zudem kannst du mittelfristig an ein Item für zusätzlich Turn Attempts denken. Die sind kostengünstig zu haben und dir reicht ein weiter Attempt für eine zusätzliche Anwendung der Air-Devotion. Evtl. hast du sogar noch 1000gp für ein Reliquary Holy Symbol in deinem Budget.
« Letzte Änderung: 24.03.2015 | 01:54 von Mad Hamish »
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #80 am: 24.03.2015 | 10:54 »
@Egiltane:

Bei den HPs scheinst du noch übersehen zu haben, dass der erste HD immer das Maximum an HPs gibt. Also hast du 3 HPs mehr.

Noch zu den Devotion-Feats: Ich habe jetzt keine Ahnung, ob du es bereits weißt: Devotion-Feats kannst du auch ohen Feat_slot bekommen, indem du auf eine Domain verzichtest. In deinem Fall könntest du also die Travel-Domain nehmen und auf deine zweite verzichten und dafür ein Devotion-Feat nehmen (wie gesagt scheint Air-Devotion am besten). Feuersänger hat recht bzgl. der Domain-Spells un die Power ist hauptsächlich dann interessant, wenn man eine Möglichkeit hat, die neuen Turn-Attempts anderweitig zu nutzen (allerdings gibt es da - wenn ich mich recht entsinne - kaum regellegale Möglichkeiten). Da müsste man schon ganz konkret was im Blick haben, damit sich diese Domain lohnt.
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #81 am: 24.03.2015 | 10:56 »
Jou, Air Devotion klingt auch gut.
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #82 am: 24.03.2015 | 11:20 »
Nochmal zur Erinnerung bzw. Klärung:

Termin ist heute, 18:30 Uhr. Allerdings steht evtl. noch ein leichter Umbau des Zwergs an, der zu Beginn abgewickelt wird. Dann würde ich sagen, starten wird direkt in die Einführung der Kampagne ein. Das fröhliche Monster-tot-würfeln kann beginnen :D
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #83 am: 24.03.2015 | 11:23 »
Woo hoo!  :headbang:

Mal schaun, ob ich es heute zwischen Arbeit und Zocken zum Spieleladen schaff, sonst muss ich mir wieder ein paar D4 schnorren. :p Meine alten wurden anscheinend geplaneshifted.
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #84 am: 24.03.2015 | 11:33 »
Alles klar, bis heute abend!
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #85 am: 25.03.2015 | 08:12 »
So, jetzt ist also die neue Kampagne glücklich aus den Startlöchern gekommen. =)

Ich würde dann versuchen, wieder ein Diary zu führen -- mal sehen ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme.

@Wahnwitz, postest du hier nochmal den (endgültigen) Namen deines Charakters?

@All: auch fände ich cool, wenn jeder ein Bildchen posten könnte, wie er sich seinen Charakter so vorstellt -- selbstgemalt oder aus dem Netz geklaut, egal. Dann kann ich das gleich in den Diary-Thread einbinden.

Hier ist Kyros:
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #86 am: 25.03.2015 | 10:52 »
Freue mich schon auf das Diary! :d

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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #87 am: 25.03.2015 | 13:01 »
Freue mich schon auf das Diary! :d

Wäre auch cool, wenn jeder eine Beschreibung zu seinem Charakter hier posten könnte, damit ich die gleich ins Diary in die Gruppenvorstellung einpflegen kann. Also einmal von der Persönlichkeit her, und einmal von dem was er (mechanisch)macht.

Vielleicht ungefähr so:
>>
Melee:
Kyros Keyvan -- Human Warblade(5) (wird Singleclass bleiben)
“Macht Dinge tot.” Professioneller Krieger, der sich durch seinen agilen, hochmobilen Kampfstil und Situational Awareness auszeichnet. Kämpft bevorzugt mit dem Meteorhammer, mit dem er eine Todeszone um sich aufbaut, und zeigt zuweilen Eigenschaften eines Bluthunds.
Wirkt auf den ersten Blick eher rauh und fast immer etwas dreckig, überrascht aber im direkten Umgang durch seine überlegte Ausdrucksweise.
[Anhänger entweder von Hoär oder der Red Knight -- muss ich mich noch entscheiden.
<<

Darf aber auch noch ausführlicher sein; bei Bedarf kann ich ja eine längere Beschreibung per Spoiler-Tag einbinden. Ansonsten muss ich halt versuchen, selber eine treffende Beschreibung zu ersinnen. ;)

Was hatten wir jetzt nochmal alles für "Jäger"? ^^
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Offline Egiltane

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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #88 am: 25.03.2015 | 14:34 »
Face/Diplomacy: Grundsätzlich stimme ich zu, dass es praktisch wäre, hier entsprechende Stärken seitens der Gruppe aufzuweisen, wobei sich mir die absolute Notwendigkeit insbesondere nach unserer Vorbesprechnung nicht wirklich aufdrängte. Mein Hauptproblem dürfte an dieser Stelle sein, dass ich den Sachverhalt nicht ganz so mechanistisch sehe bzw. dass ich Schwierigkeiten hätte, einen ge-max'ten Diplomacy-Skill gegenüber niedrigerer Kompetenz in Survival, etc. zu rechtfertigen, wenn ich mir mein Charakterkonzept als Ganzes vor Augen führe.

Unter einem Charakter mit Diplomacy Rank 8 stelle ich mir konkret einen Propagandisten oder einen jungen Adeligen vor, der kleine Grüppchen ebenso wie die Massen auf seine Seite zu ziehen vermag. Mit Cha 14 (+2) und Take 10 bzw. einem Erwartungswert von 10 käme eine solche Person im Schnitt auf DC 20, was durchaus beeindruckend ist. Ich komme derzeit im Schnitt auf DC 14, was ich für akzeptabel halte. Dass die Würfel im Einzelfall gegen mich entscheiden, mag der Tatsache geschuldet sein, dass mein Boss Shaundakul und nicht Tymora heisst, oder dass der Spieler schlichtweg kein all zu begnater Würfler ist  :-\

Air-Devotion: Ich greife den Vorschlag wie gesagt sehr gerne auf, da ich die Umsetzung für sehr stimmungsvoll halte.

« Letzte Änderung: 25.03.2015 | 14:38 von Egiltane »

Offline FlawlessFlo

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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #89 am: 25.03.2015 | 14:52 »
Was hatten wir jetzt nochmal alles für "Jäger"? ^^

Jäger der verlorenen Schätze (Nathan)
Jäger der verlorenen Orte (Nergalad)
Jäger des verlorenen Wissens (Grom)
Jäger der verlorenen Leute (Kyros)
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #90 am: 26.03.2015 | 11:06 »
Zur Beschreibung:
Name: Nathan Harrison
Stufen: Factotum4/Warblade1 -> Factotum4/Warblade1/Chameleon5
Beschreibung: Professor Emeritus der Universität Waterdeep am Lehrstuhl für Archäologie. Enzyklopädisches (Halb?)Wissen und Improvisationsvermögen. Verwendet keinen einheitlichen Kampfstil, sondern nutzt diverse aufgeschnappte Techniken. Trägt robuste Reisekleidung mit vielen Taschen. Auf der Suche nach exotischen Schätzen und Reichtümer, in erster Linie wegen der Anerkennung. Kompensiert sein niedriges Selbstwertgefühl mit einer phallischen Stangenwaffe.

Bild folgt noch.
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #91 am: 26.03.2015 | 11:16 »
Prima, wird eingepflegt.

Professor Emeritus, wie alt ist dein Char nochmal? xD
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #92 am: 26.03.2015 | 11:19 »
Name: Grom Blackfinger

Stufen: Fighter 1 / Wizard 4 / ...

Beschreibung: Elementar veranlagter Caster auf dem Weg zum Runenschmied
Wenn er am kämpft oder einfach schlechte Laune hat, neigen die Dinge in seiner Umgebung zur spontanen Selbstentzündung.
Daher weist seine Kleidung und Ausrüstung meist Brandflecken auf.

And it burns, burns, burns ... :)


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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #93 am: 26.03.2015 | 11:24 »
Professor Emeritus, wie alt ist dein Char nochmal? xD

21.

Seems legit!  8)
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #94 am: 26.03.2015 | 11:32 »
21.

Seems legit!  8)

Vielleicht ist er ja so eine Art Sheldon Cooper. xD
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #95 am: 26.03.2015 | 13:10 »
Professor Emeritus, wie alt ist dein Char nochmal? xD

Noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass es diese Universität gar nicht gibt.
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #96 am: 26.03.2015 | 13:25 »
Noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass es diese Universität gar nicht gibt.

Deswegen ist er ja Professor Emeritus. Mit 21 würde er ja sonst nicht in den Ruhestand gehen ;)
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #97 am: 26.03.2015 | 14:43 »
Name: Nergalad
Karriere: Ranger 2, Cleric 3
Angestrebte Karriere: Ranger 2, Cleric 4, Windwalker 4
Erscheinungsbild: Waidmann. Ist in praktische, Wind- und Geäst-schlüpfrige Kleidung gehüllt. Trägt dunkelblondes, brustlanges Haar, das bei der leisesten Windbewegung zu tanzen scheint. Besitzt wache, taubengraue Augen, die sich für die Details seiner Umgebung ebenso zu interessieren scheinen wie für die Schönheit Wind getragener Kreaturen. Trägt unter normalen Umständen außer einem Wanderstab, einem Dolch und einem unauffälligen Kurzschwert keine sichtbaren Waffen bei sich. Trägt zuweilen ein großes, zweihändig geführtes, silbrig glänzendes Schwert bei sich, das im Wind zu jauchzen scheint. Trägt zuweilen einen fremdartig anmutenden Kompositbogen bei sich, mit dessen Hilfe er böswillige Zeitgenossen mit der Kunst des Kyudo vertraut macht.
Habitus: Besitzt keinen festen Wohnsitz und keine feste Operationsbasis. Reist fortwährend von Ort zu Ort — zu Lande, zu Wasser und (wenn möglich) in der Luft. Legt außerordentlich großen Wert auf persönliche Freiheit und ungehinderte Entfaltung individueller Persönlichkeit. Fühlt sich der freien Natur und insbesondere fliegenden Kreaturen sehr verbunden. Verabscheut jegliche Form von Unterdrückung, Unterjochung und fremdbestimmter Kontrolle. Fühlt sich in freier Wildbahn, insbesondere auf hohen Gipfeln am wohlsten. Lacht der Liebkosung des Windes mit kindlichem Charme entgegen. Lebt das Credo Shaundakuls, ohne es lauthals gegenüber anderen zu propagieren.

Versuch einer gütlichen Einigung im Hinblick auf Skills:
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Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #98 am: 26.03.2015 | 17:07 »
Prima!
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« Antwort #99 am: 27.03.2015 | 00:21 »
Falles es jemand noch nicht entdeckt hat, das Diary ist hier:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=93319.msg1954791#msg1954791

Habe jetzt auch die Beschreibung des Windwalkers in Spe eingepflegt.

--

Themawechsel:
Ich würde noch gern einen kleinen Ausrüstungs-Retcon durchführen, da vor der ersten Sitzung nicht ganz klar war, wie die Verrechnung von WBL und Item-Tausch funktionieren soll. (Ich habe bisher noch nie mit abstrahiertem WBL gespielt, daher.)

Vielleicht mal eben für die Allgemeinheit, da ich glaub ich noch mit Flo alleine war, als er es gesagt hat: wenn man einen Ausrüstungsgegenstand komplett gegen einen anderen austauschen will (statt den bestehenden Gegenstand zu upgraden), bekommt man für den alten Gegenstand nur den halben Preis zurück; der effektiv verfügbare WBL sinkt also.

Also Beispiel: wenn jemand ein stählernes Kettemhemd +1 hätte (1250GP), und möchte es gegen ein Mithral-Kettenhemd +1 austauschen (2100GP), bekommt er für das alte nur 625GP zurück. Wenn der nominelle WBL 13000 wäre (Stufe 6), würde daher für diesen Charakter der verfügbare WBL auf 12375 sinken.

Kurz: es lohnt sich, so früh wie möglich das Basisitem anzuschaffen, das man den Rest seiner Karriere nutzen wird, und dieses dann immer nur zu verbessern statt auszutauschen.

--

Nun konkret zu meinen Wünschen bzw Fragen:
- Ich würde der Waffe gern ein Special Material verpassen. Entweder Adamantine oder Glassteel; letzteres wäre billiger und für meine Zwecke ausreichend, bei ersterem könnte ich mir das +1 noch nicht leisten. Naja, und ob die transparente Optik von Glassteel so cool ist, muss ich mir noch überlegen. ^^
- Auf dem nächsten Level möchte ich meine Vest of Resistance +1 auf eine Novice Iron Heart Vest (mit Res+1) upgraden; Kosten also +3000. Wenn das mit dem Upgrade auf diese Eigenschaft aber nicht durchführbar sein sollte, würde ich lieber jetzt noch auf die Res+1 verzichten.
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