Jo, was die Items angeht, war glaub ich der Stand der Dinge, dass wir erstmal mit dem einfachen Satz anfangen, und dann eventuell die Dosis im Lauf des Spieles erhöhen. Grundsätzlich kommt ja die Idee des Multiplikators daher, dass mehr WBL den Mundanen mehr nützt als den Castern und daher das Spielfeld etwas ausgleicht, aber wenn das bei unserer Gruppenbalance sich als eh nicht so nötig herausstellt, braucht's den Faktor vielleicht gar nicht.
Wobei natürlich mehr Spielzeug immer auch mehr Spaß bedeutet.
Also für den Anfang erstmal 9000GM verplanen.
Was für Items hast du dir denn so ausgesucht?
Achja, wenn du meinen Rat annimmst und Protection Devotion nimmst, solltest du darauf achten, dass deine Turn Attempts durch 3 teilbar sind. Wenn du CHA 14 hast, hast du erstmal 5 Turn Attempts. Einen weiteren bekommst du zum Beispiel durch ein Reliquary Holy Symbol für 1000GP.
Was so kosmetische Effekte angeht, weiss nicht ob es da was eigenes dazu gibt -- aber wenn man ganz stumpf die offiziellen Richtlinien anwendet, schlägt da bei der Preisberechnung immer der Zaubergrad als Faktor mit zu Buche, und wenn der Zaubergrad wie bei Prestidigitation 0 ist, müsste der Preis für eine derartige Verzauberung auch meistens auf 0 rauskommen.
(Edit: es ist allerdings zu beachten, dass das nicht für z.B. Light gelten kann, denn für dauerhaftes Licht gibt es den extra Zauber Continual Flame.)
Und wie gesagt, was so Gruppenheilungsmittel angeht wie Wand of Lesser Vigor und was man später noch mehr braucht, denke ich mal es ist nur fair, wenn wir da zusammenschmeissen.
Es ist allerdings auch sicher keine schlechte Idee, wenn sich jeder einen Healing Belt kauft -- kostet nicht viel (750iirc) und bietet 6d8 HP Heilung pro Tag.
Edit:
Achja, was für die Neulinge auch noch gut zu wissen ist:
gemäß den Regeln des Magic Item Compendium für "Common Item Effects" lassen sich folgende Eigenschaften auf quasi jedes Item zum regulären Preis (das heisst ohne Stacking-Zuschlag) draufklatschen:
- Attributsboni (Str, Dex etc)
- AC Boni (Armor, Deflection, Natural)
- Save Boni
- Energy Resistance
[Technisch gesehen gibt es zwar die Slotbeschränkungen noch, aber sie erfüllen keinerlei Funktion mehr, daher kann man sie ebensogut ignorieren.]