Autor Thema: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0  (Gelesen 5871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #25 am: 1.03.2015 | 18:27 »
=) ja fighter macht auch gut aua, ich denke sogar, daß der fighter mehr macht, vor allem wenn man noch polearm mastery reinwirft, dann sinds halt keine 2w6 mehr sondern nur noch 5x1w10+15 und 1w4+15

@ontopic Fey sind für mich naturwesen die wenig mit Technik, Bergbau, Krieg zu tun haben. Was bleibt noch übrig ^^ Natur. Uralte Wesen also auch Wissen. Langeweile

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #26 am: 1.03.2015 | 18:33 »
Naja...wenn Du die vorgefestigte Meinung hast, was soll man da noch sagen?  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #27 am: 1.03.2015 | 20:16 »
Du zeigst ja auch kein anderes Bild. Nur dass es nicht so sein muss. Aber das trifft ja auch auf alles andere in dnd zu :(

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #28 am: 1.03.2015 | 20:21 »
Den Link zum Feywild hattest Du durchgesehen?

Weiteres Schlagwort: Noble Eladrin.

Und wenn Dir Fey nicht passt, lass ihn halt Fiend nehmen.  ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #29 am: 1.03.2015 | 20:37 »
Devil will der spieler nicht :)
Am liebsten wäre ihm garkein patron :-D

Danke für den feywild link. Muss da selber noch recherchieren
Die elfen sind ja feyborn, da muss ja auch irgendwas drüber zu finden sein

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 883
  • Username: Mouncy
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #30 am: 1.03.2015 | 21:13 »
Am liebsten wäre ihm garkein patron :-D

Kein Hinderniss ;-) Ein Mitspieler hat Fiend genommen, allerdings mit einem kleinen Twist. Der Patron hat sich den Warlock ausgesucht, nicht umgekehrt. Er wurde quasi zu seinem "Glück" gezwungen.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #31 am: 18.03.2015 | 07:11 »
Wie schaut eigentlich warlock magie aus?
Eldritch blast ist ja so grünlich und sonderlich?
Übersetzt schwarzmagie strahl?

wie angesehen sind warlocks? Augenhöhe mit den anderen Zauberern?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #32 am: 18.03.2015 | 07:42 »
In Romanen wird der Eldritch Blast als schwarzer Strahl beschrieben. Die genaue Übersetzung muss Dir jemand sagen, der das deutsche Complete Arcane besitzt.

Ansehen...ich denke weniger als Wizard, der seine Magie aus dem Studium von Schriften bezieht. Wobei es da wohl auch Unterschiede geben mag; ein Diviner wird höher angesehen sein als ein Necromancer.

Eher wie Sorcerer; sie beziehen ihre Magie aus Verwandtschaft mit Drachen oder einer Laune der Natur (Chaos). Und einen Pakt eingehen wird ja gerne mit "die Seele verkaufen" übersetzt.

Wobei ein Warlock mit Fey Pact u. U. in einer elfischen Gesellschaft sehr angesehen sein könnte.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.012
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #33 am: 18.03.2015 | 07:48 »
Frage ist doch woran Laien die Unterschiede erkennen können. Dafür würde ich ne Arkana-Probe ansetzen. Wenn es in eine Gesellschaft dann Vorbehalte speziell gegen Warlocks gibt, produziert das entsprechend falsch positive bei anderen Personen.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #34 am: 18.03.2015 | 08:05 »
Danke für eure Antworten.

Persönlich denke ich, dass so ein Feuerstrahl eine andere Reaktion bei Dorfbewohner verursacht als jetzt ein schwarzer Strahl? Vorurteile und so

Rhylthar? Du hast doch die Romane gelesen. Ist da der Warlock eher ein Außenseiter?

Online Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Ginster
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #35 am: 18.03.2015 | 08:41 »
Gibt es DEN Warlock? Ich kann mir einen Elfenkönig genauso als Warlock vorstellen, wie einen Halb-Ork Schamanen.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #36 am: 18.03.2015 | 08:50 »
naja wenn der Elfenkönig ein Warlock ist, dann hätte ich als Untergebener immer im Hinterkopf: Verdammt der hat ja irgendeinen Pakt abgeschlossen ^^

Ok mit ner Fey wäre es wie von Rhyl schon angemerkt, bei Elfen sogar wohl noch Positiv zu sehen

Die normale Bürgerschaft ist da sicher nicht so vertrauensvoll, wenn ein Bürgermeister bekennender Warlock eines Teufels ist ^^ Außer es ist ein Diktator, dann hat man sicher nen Furchtbonus =)

Online Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Ginster
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #37 am: 18.03.2015 | 09:12 »
Natürlich kommt es auf den Patron an, was ich meine ist, das ganze nicht so starr zu sehen. Es kommt beim Ansehen des Charakter  mMn auf mehr an, als schlicht die Klasse.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #38 am: 18.03.2015 | 09:21 »
Die mir aus Romanen bekannten Warlocks sollte man nicht als Maßstab nehmen, weil sie doch eher klischeebehaftet sind.

Effron ist ein verkrüppelter Tiefling, der, gehasst von seinem Vater, im Shadowfell großgezogen worden ist.

Farideh hat zwar eine Art Hassliebe zu ihrem Patron, ist aber ebenfalls ein Tiefling und erfährt, dann noch, dass sie Chosen of Asmodeus ist.

Japheth ist ein drogenabhängiger Warlock, der dem sicheren Tod nur entkommt, weil er einen Pakt mit einem bösen Fey eingeht, nur um diesen dann hinterher zu hintergehen und sich seine Macht anzueignen.

Sie sind also alle Aussenseiter.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #39 am: 18.03.2015 | 09:26 »
Hehe, ok nicht unbedingt aushängeschilder ihrer Zunft

Ihre Zauber werden aber als normal geschildert? Also gewöhnliche magie?
« Letzte Änderung: 18.03.2015 | 09:43 von Nebula »

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #40 am: 18.03.2015 | 11:10 »
Sie sind also alle Aussenseiter.

Ich glaube, das gilt für Spielercharaktere/Abenteurer im Allgemeinen.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #41 am: 18.03.2015 | 11:27 »
Wie schaut eigentlich warlock magie aus?
Eldritch blast ist ja so grünlich und sonderlich?
Übersetzt schwarzmagie strahl?

wie angesehen sind warlocks? Augenhöhe mit den anderen Zauberern?
Das sind alles Settingfragen die sich von Setting zu Setting (und auch innerhalb eines Setting) extrem unterscheiden koennen.

Die Templar der Sorceror-Kings in Athas koennen z.B. auch Warlocks (mit dem King als Patron) sein... Diese Warlocks sind dann sicherlich viel angesehener als sonstwo (nicht unbedingt beliebt, aber respektiert)

Und was die Farbgebung von Magie angeht... Die kann ja auch noch von Anwender zu Anwender (und von Spruch zu Spruch) unterschiedlich sein. Ich wuerde mich da gar nicht an Details festbeissen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #42 am: 18.03.2015 | 11:45 »
ums festbeißen gehts mir garnicht, fluffsachen erlaube ich prinzipiell immer, also wenn einer meint, sein Feuerball leuchtet grün und heult beim Aufschlag wie ein Gespenst, dann hab ich damit kein Problem, wenn es zum Char passt.

ich will mir nur die Klasse vorstellen können. Wie ich sie in meine Kampagne integrieren kann

Keine Lust auf ein Drowsetting: OMG ein Warlock, rennt ^^

Will ja auch nicht unfair zu meinem Spieler sein =)

Einen Barbar kann sich jeder vorstellen, bei einem Warlock/Mönch/Psionik tue ich mich extrem schwer, deswegen meine Frage.

Daß es natürlich immer die Ausnahme gibt, ist mir auch klar, also der gute Warlock, der böse, der Freund aller, der Ausgestoßene...

Online Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Ginster
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #43 am: 18.03.2015 | 11:49 »
Ich glaube, Du solltest das mit dem Spieler des Warlocks ausmachen. Er sollte am besten wissen, wie er sich den Charakter vorstellt.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #44 am: 18.03.2015 | 11:52 »
der Spieler ist ein Fluffschwein ^^ der will nur die Powers und nimmt nur die extremsten Kombos, also reines Powergaming

und ich als Gott der vergessenen Reiche und oberste Instanz mit unvergleichlichen Mächten ausgestattet, mache mir Gedanken wie ich auf einen Warlock reagiere. Ob meine Schmetterlinge Warlocks mögen, ob Hunde aufheulen und panisch flüchten...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #45 am: 18.03.2015 | 12:17 »
Zitat
Ich glaube, das gilt für Spielercharaktere/Abenteurer im Allgemeinen.
Nicht unbedingt. Unser ehemaliger Lathander-Kleriker war ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft mit eigener Gemeinde.

@ Nebula:
Es kommt drauf an, wann Du in den Forgotten Realms spielst. Solltest Du in der "aktuellen" Zeit spielen, sollten Warlocks nicht mehr so etwas außergewöhnliches sein, dass direkt der Pöbel mit Mistgabeln und Feuer versucht, ihn umzubringen.

Zu anderen Zeiten wird er sicherlich anders angesehen werden, ca. in einer Kategorie mit Psions. Einfach, weil man es nicht so kennt.
« Letzte Änderung: 18.03.2015 | 12:24 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #46 am: 18.03.2015 | 12:28 »
wir spielen die Tiamat Kampagne und sind somit in der "Jetztzeit"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #47 am: 18.03.2015 | 12:33 »
Dann sind sie nicht ungewöhnlicher als Sorcerer, Tieflinge, Dragonborn, etc.

Allerdings dürfte auch in der Jetztzeit nicht jeder darüber begeistert sein, wenn jemand offensichtlich einen Pakt mit einem Teufel eingegangen ist.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #48 am: 18.03.2015 | 12:38 »
Ja aber ist ein warlock offensichtlich?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
« Antwort #49 am: 18.03.2015 | 12:39 »
Nur, wenn er es will bzw. flufftechnisch ausspielt, wie z. B. Treffen mit dem Patron.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.